Kofferaumausbau

  • bei mir ist er so ca. 7 cm höher schätz ich, also zurrhaken sind noch zu sehen.
    Reserverad geht flöten ja, dichtmittel mit kompressor oder nur dichtmittel oder adac ;)

  • Wie schaut das bei mir aus, hab das folgend überlegt:


    Ne geschlossene Kiste mit ca. 40 liter in der reserveradmulde, dann ein brett mit einem loch so das man das brett über die Wooferkiste machen kann das der Woofer aus diesem Brett rausschaut (brett und Kiste wären so stabiler).
    So jetzt kommt noch ein 2.te Brett als Boden für den Kofferraum drüber in dem ein loch ist so das der Woofer sozusagen raus spielen kann, aber der woofer wird glaub nicht bis zu dem loch kommen, also wird so etwa hälft zwischen beiden brettern spielen.


    Wie ist das jetzt mit dem Bass, der spielt ja sozusagen zwischen beiden Böden, bzw. das oberste brett hat ja nen loch, jetzt will ich aber evtl noch den original Teppich zusätzlich rein legen damit man nichts mehr sieht, würde das gehen oder hab ich dann mist an Bass?

    Einmal editiert, zuletzt von drdiablo ()

  • Es gibt extra durchlässigen akkustikstoff, könntest also alles mit normalem beziehen und überm subwoofer n runden ausschnitt mit akkustikstoff, kannst halt dann nix draufstellen. Oder du bohrst löcher überm sub dann bleibts stabiler

  • Oder man baut ein Lochblech o.ä. auf die Platte und bezieht dann erst.

  • Ich hab noch ein paar Fragen:


    Frage 1:
    Hab jetzt mal den Kofferraum ausgemessen und mal aufgezeichnet wie alles werden soll.
    Ich werde ca. ja nach dem ca. 11 cm an höhre verlieren, hätte dann noch ca. um die 39-41 cm als höhenstauraum, ist das noch Ausreichend?


    Frage 2:
    Da ja die Endstufen zwischen beide böden kommen, wie wieviel Platz sollte ich über den Endstufen lassen? nach meinen Berechnungen müssten ca 2-3 cm platz sein, aber will versuchen das bisschen noch zu senken, aber erst wenn die Wooferkiste mal fertig ist.


    Was wäre den empfehlenswert als Bodenhöhe, bzw über den Endstufen noch zu haben? Ob lüfter rein kommen weis ich noch nicht


    Frage 3:
    Die oberste Bodenplatte, soll ca. 0,9 - 1 cm werden (Multiplexplatte), reicht es wenn du nur drauf liegt?


    Frage 4:
    Wenn ich MDF für das Woofergehäuse nehme, brauch ich ja 19mm dickes, wie ist das gegenüber feuchtigkeit? weil im radkasten ist es ja nicht wirklcih trocken, ist ja unten nen kleines loch. Sollte ich die fertige kiste mit Klarlack oder so unten rum einsprühen?

    Einmal editiert, zuletzt von drdiablo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!