Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten!

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, wäre aber dennoch super, wenn jemand von euch diese Anleitung noch hätte. Werde demnächst auf Xenon umrüsten und bin daher auf die SRA angewiesen. Und mit Anleitung wäre das schon toll :)


    Wenn die noch jemand hat, bitte per Mail an mich.
    Adresse: auto [at] blogteil [punkt] de


    Danke & gruß
    Simon

  • Warum willst das denn nachrüsten? Das Teil macht doch mehr Schmutz als es reinigt...
    Versteh ich echt nicht.
    Bei meiner alten Karre mit diesem "tollen Extra" hatte ich immer eine verschmierte Front...

  • Es gibt sowas wie eine Strassenverkehrszulassungsordnung.... Ich hoffe mehr muss ich dazu nicht sagen (andernfalls liest du bitte nochmal nach, _warum_ ich eine SWRA nachrüsten will)
    Diese Diskussion will ich hier jetzt nicht wieder anfangen.

  • Bei Xenon ist nun einmal eine SRA vorgeschrieben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, wäre aber dennoch super, wenn jemand von euch diese Anleitung noch hätte. Werde demnächst auf Xenon umrüsten und bin daher auf die SRA angewiesen. Und mit Anleitung wäre das schon toll :)


    Wenn die noch jemand hat, bitte per Mail an mich.
    Adresse: auto [at] blogteil [punkt] de


    Danke & gruß
    Simon


    Vorweg, wieso rüstet man bei nem 1.4 Xenon nach, man fährt ja langsamer als die Halogen-Scheinwerfer leuchten.


    Hab die Anleitung auf meiner Festplatte und kann sie dir zumailen. Fahr jetzt aber gleich in den Skiurlaub. Am besten schreibst mir ne PN mit deiner Email-Addy, dann schick ich dir nächste Woche die Anleitung.


    Gruß Timo

  • Hey ich auch bitte. Wenn möglich PN. Danke. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wem's weiterhilft:
    Mutter Google hat folgendes ausgespuckt klick mich
    Und noch paar Bilder dazu:
    klick mich nochmal
    Wer noch eine Hochdruckpumpe für die SRA benötigt, ich hab noch eine zu verkaufen

  • erstmal danke für die links:). Leider habe ich ein weiteres problem, nachdem ich mit dem einbau fast am ende war hatte ich dann folgendes problem, mit der verkabelung. WIe bekommt man die kabel in den relaisträger? ich habe es einfach nicht hinbekommen, da die kabel iwie nicht durch die öffnungen des violetten trägers passen.


    Hier nochmal ein foto:
    http://imageshack.us/photo/my-images/853/22042012077.jpg/


    ich hoffe es kann mir wer helfen.

  • Du musst auch den Stecker erst entriegeln. Dazu muss das lilane nach rechts geschoben werden wenn du ihn genau so hälst wie auf dem Bild. Und nachdem die Kabel drin sind wieder verriegeln

  • danke für die schnelle hilfe, hat wunderbar geklappt. in meiner anleitung steht noch, dass ich das eine kabel an den dauerpluspol anschließen soll und das dieser unter dem relais/geräteträger ist und mit der nr. 30 versehn ist. Unter dem träger sind 4 anschlüsse leider kann ich dort aber keine nummer erkennen, welcher von den 4 anschlüssen ist der richtige oder gibt es noch eine andere stelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!