originalen alten Funkschlüssel gegen neuen tauschen

  • Zitat

    Original von ingoth
    Hallo


    Woher hast du den Schlüsselkopf? wenn er gebraucht ist und einen WFS 3 Transponder hat so kannst du den definitif nicht wieder anlernen.
    WFS 2 Transponder kannst du öfters anlernen.
    Bedenke beim Anlernen das du Alle Schlüssel anlernen mußt da beim Anlernen alle berechtigten Schlüssel gelöscht werden.
    Deswegen ist die verwendung deines alten Transponders sinvoller.


    Hat der originale Beetle-Schlüssel (1J0959753P) denn einen WFS II oder einen WFS III Transponder?
    Ich wollte den Schlüssel eigentlich nur ungern auseinander nehmen, deshalb die Frage!


    Zitat

    Original von ingoth
    Was mich nur wundert ist dass auf dem Bild keine Trennstelle zwichen Funkteil und Schlüsselkopf zu sehen ist.


    Ist nur schwer zu erkennen, ist aber da ;)

  • Müsste ein WFS-II Transponder sein.. WFS-III gabs erst ab MJ 2002.. Anderes KSG, andere Schlüssel...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Müsste ein WFS-II Transponder sein.. WFS-III gabs erst ab MJ 2002.. Anderes KSG, andere Schlüssel...


    MFG
    Toby


    Das ist nice :)
    Also werde ich nach dem Anlernen der FFB erst einmal zum Freundlichen cruisen und ihn bitten mir auch die WFS des neuen Schlüssels anzulernen. Kostet dann zwar eine Kleinigkeit, aber es wäre sicher die einfachste Lösung.


    Können die dann dort gleichzeitig auch einen alten Schlüssel sperren?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Die Schlüssel die nicht neu angelernt worden sind, sind Automatisch gesperrt für dein Auto. ;)


    Lg


    Marcel

  • Habe ein fettes Problem!!!
    Zuerst habe ich heute versucht die FFB anzulernen, hat nicht funktioniert :rolleyes:
    Dabei habe ich sämtliche Anleitungen dazu hier aus dem Forum mehrfach versucht..
    Dann dachte ich mir nehme ich eben mal meinen alten und den neuen Schlüssel auseinander, um so zumindest schon einmal die WFS Transponder zu tauschen.
    Jetzt zu meinem Problem: Ich finde den Transponder im neuen Schlüssel nicht!


    Ich habe mal Bilder gemacht, wo finde ich den?


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/487219/400_3939636639646237.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/487219/400_3864303735393263.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/487219/400_3061373538633864.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/487219/400_3439303637303666.jpg]


    Habe jetzt noch gesehen die FFB ist von Siemens, hat aber die Teilenummer vom Beetle und es stehen auch 433 Mhz auf der Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Das ist definitif nicht der Schlüssel vom New Beetle das ist der vom Phäton und denn kannst Du getrost vergssen denn kannst Du nicht an einen Golf anlernen no Chance. :rolleyes:


    Bettle TN: 1J0 959 753 P
    Phäton TN: 3D0 959 753 P


    Um zu deiner frage zu kommen wo der Transpondr sitz das ist das Schwarze Ding auf Bild 2 an der Spitze.


    Lg


    Marcel


  • Okay, vielen Dank. Versuche das umgehend zu klären und mir den richtigen Schlüssel zu besorgen ;)
    So ein Mist X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!