Welche Spurverbreiterung??? Bitte um Hilfe!!!

  • Hast du das eingetragen bekommen??
    Mir hat jemand gesagt, das alles was über 10mm pro Rad ist, ne Einzelabnahme braucht?
    Stimmt das???

  • Zitat

    Original von 1.8T


    Mir hat jemand gesagt, das alles was über 10mm pro Rad ist, ne Einzelabnahme braucht?
    Stimmt das???


    Nee, stimmt net.
    Ich habe auch 20mm je Seite an der HA und die habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Hab 8x17" ET 35 mit 215/45er Reifen.

  • Erstmal müssen alle Spurverbreiterungen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden. Es sei denn, man bekommt eine ABE dazu (gibt es z.B. von Powertech). Die ABE geht dann aber meistens nur bis 16-Zoll-Felgen.


    Ist das mitgelieferte TÜV-Gutachten nach §19 Abs. 3, so muß nur der korrekte Anbau und die Mindestmaße etc. geprüft werden.


    Sollte man ein Gutachten nach §21 (hoffentlich ist das der richtige), so muß eine Einzelabnahme stattfinden.


    Bitte verbessern, wenn nicht alles stimmt.


    Alle Angaben ohne Gewähr :D


    cu Pat13

  • Ob die Paragraphen stimmen weiß ich leider nicht.
    Jetzt mir heute auch der ( ja ja, ich weiß) Typ von D&W gesagt, das alles was 17" Felge ist und die Breite von 10mm pro Rad eine Einzelabnahme bei Haupttüv haben muss!! Ist doch Schwachsinn oder? Wenn et passt dann passt et!!! Auf jeden Fall habe ich hier schon gelernt oder mit durch einige Beiträge dazu entschieden KEINEN K&N 57i und KEINE Bonrath Federteller zu kaufen!!! Ich bin der Meinung das egal ob alles schon doppelt und dreifach hier steht
    es immer wichtig ist Erfahrungsberichte zu lesen.
    Erfahrungen und Meinungen ändern sich auch im Laufe der Zeit!!!!!!


    gruß vom 1.8er


    Golf GTI 1.8T Exclusiv

  • Ich muß diesen Thread mal wieder nach oben schieben :)


    Wenn ich mir z.B. bei ebay Spurverbreiterungen kaufen will, woher weiß ich, ob ich die überhaupt gebrauchen kann ?
    Soll heißen: Jemand bietet Verbreiterungen an, schreibt aber nur, das diese für den Golf IV zulässig sein sollen. Muß ich denn jeden einzelnen Anbieter von Verbreiterungen anschreiben und sagen, er soll mal im Gutachten gucken, ob meine Reifengröße/Felgengröße mit drin steht ?
    Ich habe schon mehre Anbieter angeschrieben und nachgefragt, aber entweder kam gar nix zurück (kam oft vor) oder sie antworteten erst, nachdem die Auktion zu Ende war.
    Aber ich kann mir doch nicht irgendeine Verbreiterung kaufen und einfach meine Felgen drauf knallen oder ?


    Hier mal ein Beispiel (Affiliate-Link)

  • so also ich hab die 18 x7,5 er jubi felgen mit 225/40 er reifen et 38 und ich hab hinten PRO seite 25mm drauf! das ist genau Bündig! steht aber auch nicht über! schaut einfach nur geil aus 8o


    vorne werde ich mir nächste saisong 15mm platten pro seite draufpacken damit das auch bündig ist!


    hab hinten die H&R zum anschrauben, da eiert nix! kein so nen d&w müll...ausserdem musste bei den gutachten darauf achten, dass da auch deine felgen größe mit der reifenkombi genannt wird...sonst könnte das passieren ----> einzelabnahme! X(

    Einmal editiert, zuletzt von InK ()

  • Hey INK wäre echt mal interessiert wie das aussieht ? könntest du ein paar Fotos machen ?


    Wäre echt klasse. Suche auch noch ein schönes System für meine Jubi Felgen .



    MFG MARCEL

  • Bilstein PSS9 + 8x17" ET 35 ... Tieferlegung 40/30 ... was würde man da so an Spurplatten nehmen können damit es bündig abschließt ?
    Sind da 15mm VA je Seite und HA 25mm je Seite ok ?

  • Moin all,
    ich habe hinten 15mm pro Seite drauf und würde gerne vorne 10mm montieren. Leider geht das nicht, weil die Zentrierung 13mm hoch ist und die Spurverbreiterung nur 10mm ausgedreht ist.
    Kennt jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!