Klimebedienteil in anderer Farbe???

  • Also mein Grossvater ist 87 geworden am Donnerstag also ist die Sehstärke wohl nicht mehr so das wahre. Er hat einfach, als ich ihn Nachhause gebracht habe, gesagt wie gut ablesbar meine Klimaanlage ist (grün). Wie würde das mit dem Umlöte gehen??Was braucht man dazu??Oder kann man auch irgend ein Display kaufen oder das ganze Teil. Weiss wäre halt schon nicht schlecht weil es sich farblich gut mit der übrigen blauen Belechtung machen würde.



    Gruss Fabian

  • Du hast ihn gefahren.. das heißt, er hat auf der Beifahrerseite im Passat gesessen...


    Da die Mittelkonsole im Golf aber leicht zu Fahrerseite gedreht ist, sieht das da schon wieder ganz anders aus als im Passat 3B..


    Auch die Tageszeit und die Lichtintensität haben da noch ein bisschen Einfluss..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wenn er seine Klima nicht mehr ablesen kann sollte er das Autofahren besser lassen....

  • schick es mir her und ich mach es dir weiß oder grün oder wie er will

  • @ hulli: Autofahren tut er nur noch am Tag, also schon mal ganz vernünftig würde ich sagen. Würd gerne deine Meinung in 50 Jahren hören wenn du nicht mehr richtig siehst, ob du dann nicht mehr Auto fährst. Ich muss schon sagen ich hatte auch Probleme mit der blauen Beleuchtung. Der Kontrast ist einfach scheisse und die Schrift versinkt im blauen Display.


    @ passatplus : Ich werde meinen Grossvater fragen was er davon halten würde wenn ich dir das Bedienteil schicke. Er ist eben auf sein Auto angewiesen. Melde mich wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pacha ()

  • kannst ja auch einweiteres z.b bei eBay ersteigern mir das zu schicken und das löte ich dann um

  • Mit umlöten der LED`s ist es aber nicht getan... Ich habe dafür damals nen altes Ki vom 4er geopfert weil ich das gleiche Blau für die Bedientasten haben wollte aber nur LED`s tauschen geht nicht weil die dann zu dunkel sind rot braucht ca 1,2-1,6V und blau ca 3,5-4,5V also auch die Widerstände tauschen...


    Lg


    Marcel

  • Wofür KI opfern?


    LEDs muss man sich eh bestellen.. warum dann nicht direkt passende Widerstände mitbestellen?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Wofür KI opfern?


    LEDs muss man sich eh bestellen.. warum dann nicht direkt passende Widerstände mitbestellen?


    MFG
    Toby


    Weil ich das Orginal VW Blau wie im Tacho haben wollte und ich nicht bei Conrad oder so das halbe Blau sortiment aufkaufen wolte nur um zu sehen welche ungefähr passt...


    Deswegen alte Platine genommen Blau LED`s raus in die Climatronic rein und SMD widerstnde berechnet und ausgetauscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • Achso.. du hast auf Blau umgelötet.. OK.. um den Farbton zu treffen, ist das natürlich die beste Möglichkeit ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Achso.. du hast auf Blau umgelötet.. OK.. um den Farbton zu treffen, ist das natürlich die beste Möglichkeit ;)


    MFG
    Toby


    Genau das hab ich mir da auch gedacht ;) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!