Wasserpumpe Zahnriemen 1.6 APF

  • Hallo nun hats mich auch erwischt......nach kurzer Fahrzeit ging plötzlich die Kühlwasserlampe an und der Zeiger des Kühlwassers stand schon kurz vor 130°.


    Sofort den Motor ausgemacht und auf nen Parkplatz rollen lassen. Aus der Heizung kam keine Wärme. Der obere Kühlerschlauch was siedend heiß und der untere kalt.
    Dachte zuerst an den Thermostat, da der aber vor 5.000km neu rein kam bei 62.000km :rolleyes:, hab ich den gleich ausgeschlossen.


    Teil mit Mobgarantie zum freundlichen geschleppt, der gleich des isch zu 99% die Wasserpumpe die geht bei den 1.6ern immer Kaputt (Plastikrad schert ab)


    Hab dann Zahnriemen und Spannrolle auch gleich wechseln lassen, da der Zahnriemen eh runter muß.


    Vom Preis war ich positiv überrascht, da ich im Forum schon andere Beiträge gelesen hatte hab ich mit 600-650€ gerechnet.


    Hab letztendlich 416,02€ für alles bezahlt mit kostenloser Fahrzeugwäsche. Da werd ich wieder hingehen.

  • Hallo habe das Gleiche durch...
    Wollte nur mal was zum Preis sagen 360,87 Euro ist doch auch OK.
    Allerdings in einer freien Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!