Spurverbreiterung 7,5x17 ET50

  • Hallo,


    Was ist denn die maximale Spurverbreiterung die man mit 7,5x17 ET50 Felgen machen kann beim Golf 5, sodass mans auch noch eingetragen bekommt hier in Deutschland?


    mfg


    rittmeister

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also ET30 sollte vorne gerade noch klappen bei 7,5 Zoll Breite. Kannst also ne 40er Spurverbreiterung nehmen. Hinten würde sogar nochn ticken mehr gehen.

  • wieviel Spurverbreiterung GTI-Felgen 7,5x17" ET51


    In dem Thread hier ist Hinten von 30mm und vorne von 10mm die Rede, bei fast identischer Felgenkombination. Ich hab übrigens ne 30mm Tieferlegung drinne, das sollte wohl noch gesagt werden :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also ET30 geht vorne schon. kommt halt drauf an welche optik du haben willst. soll die felge bündig am kotflügel abschließen oder soll die felge lieber ein stückchen überstehen, so dass nur die lauffläche abgedeckt is?
    und welche reifendimension fährst du?

  • Die Felge sollte bündig mit der Karosserie abschließen. Als Reifen fahr ich einen 215/45er Reifen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ok, bei "bündig" musste nen ticken weniger nehmen.
    dann würde ich vorne auch eher 2x10mm und hinten kannste aber ruhig bei 2x20mm bleiben.

  • warum gehste nich mit nem meter ans auto und guckst selbst nach.
    an den reifen/felgen heben und von oben drauf gucken :)
    ich habe ne et von 45 und vorne schließst das fast genau bündig ab.
    der nette herr vom tüv meinte dass da nicht mehr viel ginge.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!