Alpine Radio inkl. Wechsler einbauen - was brauche ich alles?

  • Hallo zusammen.
    Morgen will ich meiner Freundin meine "alte" Alpine-Kombo in ihren Golf 4 einbauen und bin gerade am überlegen, was ich dazu noch alles brauche.
    Den Wechsler werde ich an die dafür vorgesehene Stelle im Kofferraum einbauen. Als Halterung werde ich selber was basteln.
    Allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher, was ich alles für Adapter brauche?
    Wie schaut es denn mit einem Adapter, dass die Alpine HU an den VW-Anschluss passt?
    Und was ist mit der Antenne? Brauche ich dafür einen Adapter?
    Vielleicht könntet ihr mir kurz mal schreiben, was ich heute noch besorgen muss.
    Danke schön.


    Grüße
    AnZaMa

  • brauchst nur einen normalen iso adapter für vw und für die antenne eine phantomspeisung wenn noch die originale drauf ist.

  • Ok. Und wo kann ich das erstehen? Gibt es das nur bei VW oder kann ich da auch zu MM fahren?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mich nun mal umgeschaut. Kann mir mal eben jemand bestätigen, dass der Artikel hier der ist, den ich brauche?


    Phantomeinspeisung Antenne Adapter ISO AUDI VW SEAT 12V (Affiliate-Link)


    Noch eine Frage. Den originalen Kabelbaum, der bei meinem Alpine dabei gewesen ist (oder auch nicht) finde ich nicht mehr. Brauche ich den unbedingt? Oder reicht es, wenn ich oben aufgeführten Adapter bestelle?


    Grüße
    AnZaMa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!