Frage zu Beleuchtung und Kupplung

  • Hallo,


    ich habe zwei kleine Problemchen mit dem Golf meiner Freundin, ich packe die zwei jetzt einfach mal in einen Threat :)
    Es geht um einen 1998er 1,9 TDi mit der 90PS Maschine:


    Zunächst das Thema Beleuchtung: Letzten Samstag wollte ich die Lampe für das Fernlicht rechts austauschen. Trotz des doofen Spruches in der Bedienungsanleitung habe ich mich mal da rangetraut. Als erstes habe ich diese Plastikabdeckung mit diesem Haltebügel entfernt, nach ca. einer Stunde fummlerei hatte ich das Leuchtmittel dann endlich drinne. Als ich diese Plastikabdeckung dann wieder anstecken wollte, fehlte mir dann plötzlich dieser Haltebügel. Dieser war doch fest oben eingehängt, oder täusche ich mich da??? Da ich diesen nicht mehr wieder finden kann weiss ich gar nicht mehr sicher wie das befestigt war.


    Das zweite Problem ist ein seltsames "Zisch Geräusch" während der Fahrt. Dieses Zischen tritt meistens beim einkuppln auf. Anfangs dachte ich es zischt der Turbo, aber jetzt scheint das doch eher aus der Getriebe/Kupllungsgegend zu kommen.
    Weiss jemand spontan was dies sein könnte? Braucht der vielleicht einen Getriebeölwechsel? Der Km-Stand ist 167000km.


    Vielen Dank im Voraus.



    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!