Hier mal ne informative Seite zu dem Thema
Beim Golf 4 ist aber nur die Versorgungsspannung fürs Interface und die Diagnoseleitung zum auslesen relevant. Daher ist es normal das nur nen paar Pinne vorhanden sind.
Hier mal ne informative Seite zu dem Thema
Beim Golf 4 ist aber nur die Versorgungsspannung fürs Interface und die Diagnoseleitung zum auslesen relevant. Daher ist es normal das nur nen paar Pinne vorhanden sind.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ich habe ja auch vor mir ein diagnose notebook zu machen, hab bis jetzt noch weder interface noch software.
jetzt nochmal für ganz dumme wie mich:
- welches kabel (USB auf jeden fall) sollte man nehmen? :O
- welche software :O
- wo bekomme ich die software her :O
habe nen G4 1,8T 110KW bj. 2/2001 highline 4 türer
Servus!
Also ich habe das jetzt nochmal alles genauestens untersucht mir Software geladen und alles wie beschreiben ausprobiert. Die Fa. von der ich das Interface habe heisst http://www.xxltech.com dort habe ich mir sämtliche Treiber und Software geladen. Habe alles neu installiert das Interface auf Com1 eingestellt und Vag-Com 311 gestartet. Optionen COM1 Interface gefunden Status OK oder so ähnlich, einen OBDII Test habe ich auch durchgeführt und das Programm sagte mir es sollte funktionieren. Doch sobald ich auf Autoscan gehe, Golf 4 einstelle und die Fehlerauslese starte kackt das Programm ab! Warum? VWTOOL installiert mein Lappi erst garnich (Fehlermeldung: irgendne DLL datei kann nicht installiert werden) Ich habs dann mit Vag-Com 409 noch versucht aber da kommt derselbe Fehler.
Bitte helft mir! Ich dreh durch!
Gruß Jon
lass mal den auto scan weg, und nehme stattdessen die direkte auswahl der jeweiligen steuergeräte.
Hab ich grad versucht. Jedesmal dasselbe egal was ich mache. Ausser beim ODBII check der sagt mir das es anwendbar sein sollte.
Das Programm stürzt einfach ab. Vista sagt dann "Vag-COM funktioniert nicht mehr!"
Gruß Jon
ZitatOriginal von WobDudeVista sagt dann
Na da hätten wir doch das Problem schon gefunden
Wer den rotz installiert wills doch nicht anders.
Versuchs mal im Kompatibilitäts Modus
Oder, noch besser:
Mach dir ne virtuelle Maschine mit XP und versuchs damit, dann sollte es klappen.
Aber am besten:
Vista runter, XP drauf, fertig.
VAG Com läuft zu 100% unter Vista.
Ich habe selber Visat HP drauf.
Versuche mal VAGCOM als Administrator auszuführen.
Dazu rechtsklick auf VAGCOM und dort dann auf "Als administrator ausführen" klicken.
Also hab es bei Vista mal mit dem XP Kompatibilitätsmodus versucht. Das geht auch nich.
Als Administrator ausführen müsst ich dann mal am Samstag versuchen.
Was könnten es denn noch für Probleme sein? Weil eigentlich bin ich ja Admin?!
Sollt ich mir vll mal nen älteren Laptop zulegen? mit Win98?
Gruß Jon
ZitatDas Programm stürzt einfach ab. Vista sagt dann "Vag-COM funktioniert nicht mehr!"
Normal müsste Vag com sagen das Vista nicht funktioniert.
Bin mir fast sicher das du alle Probleme los bist wenn du Vista gegen XP ersetzt.
Ich hab mich nochmal per Google im Netz umgesehn und vermute auch immer mehr das an Vista liegt da die Versionen 311 und 409 garnicht für vista konzipiert und getestet wurden.
Ich werd am WE mal meinen PC anschließen der hat XP hoffe das da was passiert.
Gruß Jon
Ps: ich werde dann natürlich bericht erstatten
ZitatOriginal von nightmare
Normal müsste Vag com sagen das Vista nicht funktioniert.
Bin mir fast sicher das du alle Probleme los bist wenn du Vista gegen XP ersetzt.
DANKE!!!!!
Bin ich froh das ich mit meiner Vista abneigung nicht alleine bin. Irgendwie nerven mich die Leute ( nein, das bezieht sich hier auf niemanden, ich erlebs nur jeden tag ) die sich Vista ( am besten noch 64bit ) installieren und dann jammern das nix läuft.
Servus!
ZitatIrgendwie nerven mich die Leute ( nein, das bezieht sich hier auf niemanden, ich erlebs nur jeden tag ) die sich Vista ( am besten noch 64bit ) installieren und dann jammern das nix läuft.
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Vista, bis jetzt hat immer alles gefunzt. Nur bei VAG-Com war ende. Naja egal....
Also ich hab es jetzt mal mit meinem PC versucht mit XP und siehe da :baby: hat geklappt!
Allerdings hab ich da jetzt noch ne kleine Frage. Bei dem meisten Funktionen und auch beim Fehlerauslesen sagt mir Vag-Com das ich das ohne die Lizenz nicht machen kann.
Ich habe mittlerweile 3 Versionen 311; 311.2 und 409.1
Was kostet sone Lizenz? Oder gehts irgendwie auch ohne? Die Versionen sind ja schließlich frei zum Download zu finden.
Und wie ist das mit dem Login-Code fürs Kombi, wo find ich den?
Danke schonmal!
Gruß Jon
ZitatAlles anzeigenOriginal von WobDude
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Vista, bis jetzt hat immer alles gefunzt. Nur bei VAG-Com war ende. Naja egal....
Also ich hab es jetzt mal mit meinem PC versucht mit XP und siehe da :baby: hat geklappt!
Allerdings hab ich da jetzt noch ne kleine Frage. Bei dem meisten Funktionen und auch beim Fehlerauslesen sagt mir Vag-Com das ich das ohne die Lizenz nicht machen kann.
Ich habe mittlerweile 3 Versionen 311; 311.2 und 409.1
Was kostet sone Lizenz? Oder gehts irgendwie auch ohne? Die Versionen sind ja schließlich frei zum Download zu finden.
Und wie ist das mit dem Login-Code fürs Kombi, wo find ich den?
Danke schonmal!
Gruß Jon
Der Logincode fürn Tacho steht beim Ersatzschlüssel auf dem Plastikstreifen.
Lizenz ohne Kabel kostet beim Hersteller http://www.ross-tech.com 99$.
Achtung, wenn dann die richtige Version kaufen (alte Version für Fremdkabel)
Ohne ist die software (wie auch auf der Webite beschrieben) eine eingeschränkte Demo, mit der Du fast alles auslesen,
aber nichts ändern kannst (Fehlerspeicher zurücksetzen / Grundeinstellung durchführen / etc.)
welches kabel/software benutze ich am besten
hab den 1,6l sr baujahr 98
Wenn du nur Kleinkram machen möchtest dann reicht nen billiges 20€ China Kabel von ebay. Wenn beim spielen mit Vag com mal ne Verbindung abreissen sollte tut das keinem weh. Die meisten Kabel bei ebay laufen problemlos und auch zuverlässig mit den Vag com Versionen bis 409
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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