American CHallenge.:R - Aussen fertig! S.44

  • Schön hier mal wieder von dir zu lesen :thumbup: Hab die Tage noch an euch gedacht, neben mir stand ein 4er an der Ampel mit BM M und R-Line Heck, hab kurz überlegt ob es Basti ist.
    Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hey Kalli!


    Freu mich auch mal wieder hier zu sein, hab grad ne PM von vor 1,5 Jahren gesehen... An der Stelle: Sorry, RockRavan!


    Wenn der 4er schwarz war, dann könnte es sogar Basti gewesen sein. Der rollt allerdings mittlerweile nur noch auf dezent schwarzen 17ern von Brock, Orginalfahrwerk, ohne BN Pipes... schade eigentlich :(


    Wenn der Wagen im Mai wie geplant fertig sein sollte, wird man sich bestimmt dieses Jahr auch mal wieder auf nem Treffen sehen :)
    Allerdings braucht ihr dann nicht mehr nach nem roten R Ausschau halten ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Ja, bin ich auch^^
    Momentan seh ich ich der Halle nur Teile liegen... zwischenzeitlich dachte ich auch wir hätten uns diesmal ein bisschen übernommen. Die letzten zwei Jahre hab ich ja nicht viel gemacht, ausser mal mit Graschi Schweller zu tauschen und ein paar Details für kleines Geld zu machen. Ach, und ich hab noch ein paar Sachen rausgeschmissen, wie die UBB. Diesen Winter gehts jedenfalls noch mal richtig ab. Hier und da wird noch was gecleant, und ein Hingucker soll die neue Farbkombination werden... beides nicht aus dem VW Regal.


    Ausserdem ringe ich noch mit mir selbst:
    Airride raus, die CH verkloppen und KW rein mit 18er Benz Felgen... oder Fahrwerk und Felgen lassen und die Felgen dann noch farblich anpassen... was meint ihr?

    Facebook: Florian Gti

  • Bezüglich Fahrwerk kann ich dir nur empfehlen mal in Leverkusen bei unserem neuen Forenhändler Performance and More vorbei zu schauen:
    https://www.meingolf.de/marktp…240-performance-and-more/


    Schau mal in meinen Thread für Bilder und einen Fahrbericht.
    Die CH sind schön zeitlose Felgen, die würde ich eventuell behalten. Sind auch mittlerweile wieder seltener im 4er Bereich. Wobei Benz Räder + tiefes Gewinde auch was können :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Gestern Abend haben wir mal wieder ein bisschen mit Spachtelmasse um uns geworfen, hier mal zwei Bildchen dazu:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120127/temp/mnfbkp6b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120127/temp/m4crkmm8.jpg]


    Der Rest vom Auto sieht ähnlich aus, Schweller und Stoßstangen sind auch in der Mache.


    Zu meiner Felgenfrage: ich hab gestern Abend überlegt dass es eigentlich Quatsch wäre das GAS und die CH zu ändern. Ich bin eh nich so der Typ fürs zurück rüsten, und hab mich eigentlich auch nicht an den CH satt gesehen. Vielleicht mach ich sie einfach farblich passend und gut is.




    Edit:
    Hab grad gesehen dass hier ja alle Bilderverlinkungen raus sind... Also reiche ich euch noch ein Bild vom Auto nach, das letzte in diesem Zustand, wie es scheint ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120127/temp/dqfen4zh.jpg]

    Facebook: Florian Gti

    Einmal editiert, zuletzt von MaverickZ ()

  • Sehr schönes Ding was du da hast gefällt mir echt gut das mit dem Spoiler ist auch ne gute idee das komplett an zu cleanen gefällt mir echt sehr gut mach weiter so bin gespannt was du noch so schönes dadraus machst. Mit den Felgen das in Farbe zu setzen ist auch gut bisschen in farbe so wie der Lack ist passt gut .



    mfg

    Mfg Nico


  • die anlaminierarbeiten sehen bis jetzte gut aus :)


    würde an deinerstelle die felgen bzw das fahrwerk genauso wenig tauschen oder ändern. ich finde er steht klasse da und im licht sieht der lack schon fast aus wie ein candylack finde ich ;) ...


    also felgen lacktechnisch veredeln und das ding ist tiptop .... ich würde da vl die sternzwischneräume und des innenbett schwarz lacken ... würde vl gut kommen :)

    Mfg Tobi,


  • Steht auf dem Foto super da aber wenn das Auto ne neue Farbe bekommt würde ich danach über die felgen nachdenken

    mein Ex bis 11/09:

  • Zitat

    hab grad ne PM von vor 1,5 Jahren gesehen... An der Stelle: Sorry, RockRavan!

    macht nix ^^ . weis selber nicht mehr was ich dich dir geschrieben hab.


    aber schön das du wieder da bist. die neuerungen werden bestimmt super so wie man es von dir gewohnt ist.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Guten Morgen zusammen!


    Irgendwie hab ich mal wieder keine Mailbenachrichtigung bekommen, sonst hätte ich schon früher mal wieder geantwortet...


    Ich hab euch jedenfalls wieder ein neues Bild von meinem Chaos mitgebracht:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120204/temp/v768baif.jpg]


    Diese Woche war leider durch den Job ziemlich wenig Zeit für den Golf, ich wünschte es würde was schneller gehen... naja.
    Dafür amüsiere ich mich momentan recht gut mit dem Golf 2^^


    Ich hab mich jetzt übrigens entschieden:
    Das G.A.S. und die Challenge bleiben. Die Felgen bekommen allerdings etwas Farbe spendiert, wenn wir mit dem Rest fertig sind. Erstmal möchte ich das Auto wieder in einem Stück sehen. Ich hab überlegt das Felgenbett vielleicht in Schwarz zu machen und die Speichen in der kommenden Wagenfarbe.


    Zum anlaminieren:
    Ich hab mich dagegen entschieden noch mehr zu laminieren. Wir wollten eigentlich Schweller, Stoßstangen und Kotflügel anlaminieren, aber irgendwie ist mir das zu heikel. Wär ja ein schöner Hingucker... aber wenn mal was dran is, wirds echt viel Aufwand und irgendwann will ich auch mal meine Ruhe, glaub ich :D


    BTW: Weiß jemand wie sensibel die Cops auf nicht vorhandene Seitenblinker reagieren? Sensibler als auf bis vorne getönte Scheiben?
    Und weiß jemand ob man die Platte auf dem Armaturenbrett ohne großen Aufwand vom Rest trennen kann? Ich würde die Linie mit der Farbe dann nämlich gern im Innenraum weiter durchziehen...


    @Missy: Welche Farbe ist das auf deinem Golf? Ich hatte nämlich auch so nen Braunton in der Verlosung, ich dachte nur es passt mehr zu nem edlen Auto.

    Facebook: Florian Gti

  • richtige entscheidung mit dem fahrwerk und den felgen. Zu den seitenblinkern kann ich nur sagen , ich glaube zu wissen das wenn man aussparungen hat das sie rein müssen aber wenn man keine hat und dafür denn logischerweise spiegelblinker es vl gehen würde bzw man es eintragen kann.

    Mfg Tobi,


  • @Missy: Welche Farbe ist das auf deinem Golf? Ich hatte nämlich auch so nen Braunton in der Verlosung, ich dachte nur es passt mehr zu nem edlen Auto.


    das is "Marrakesh Brown" von bmw, wenn ich mich nicht irre. find's übrigens gut, dass du dich doch für die ch entschieden hast. für mich einfach die schönste felge :)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!