Der folgende Bericht schildert meine Erlebnisse und Eindrücke über das Autohaus "Odendahl und Heise" in Köln-Longerich.
Zu Anfang ersteinmal folgendes: MEIDET ALLE DIESES AUOTOHAUS...
Die Angebote in Bezug auf Neu- und Gebrauchtwagen klingen verlockend doch die Beratung ist mehr als mangelhaft.
Nachdem ich meinen Golf 4 1,6 FSI vor 10 Monaten dort gekauft habe bin ich alle 2 Monate dort guter Gast, da es regelmäßig Probelem gibt.
Im folgenden Bericht nenne ich keine Namen, da es unfair gegenüber den Mitarbeitern wäre, die eigentlich nur ihren Job tun - Auch wenn auf eine sehr schlechte Art und Weise...
Nun zu meinen Erlebnissen vom 08.03.2007:
Seit vorgestern habe ich ein starkes Klackern im Auto welches sich bei über 3000 Umdrehungen bemerkbar macht.
Im Autohaus angekommen nahm man mein Auto auf der Hebebühne recht freundlich unter die Lupe.
Ich als noch zufriedener Kunde durfte mein Wagen von unten sehen und bekam alles gut erklärt.
Nachdem ich wieder am Schreibtisch des Verkäufers platznehmen durfte, erklärte dieser mir dass es sehr wahrscheinlich ein Schade am Zahnriemen ist und ich bei weiterm Betätigen des Autos einen Motorschaden herausfordere und riskiere.
Die bei einem Motorschaden entstehenden Kosten trage ich als Käufer des Wagens obwohl ich noch 4 Monate Garantie auf den Wagen habe.
Ich stimmte dem Verkäufer über ein, welcher nochr echt freundlich mit mir umging und mit mir sprach.
Völlig entsetzt sagte mir der Verkäufer dann dass ich in einer Woche wiederkommen kann, und dass sich dann um das Auto gekümmert wird. Bis dahin soll ich mit dem Auto weiterfahren (Man bedenke das Risiko an einen Motorschaden und den damit verbundenen Kosten die auf mich zukommen)...
Ich habe mich quer gestellt und war mit dem Vorschlag nicht einverstanden.
Mir wurde das Angebot gemacht für 35€ am Tag einen Leihwagen zu nehmen. In einer Woche würde dann das Auto kontrolliert und repariert.
Auch mit diesem Vorschlag war ich nicht einverstanden da ich möglichst keine Kosten(wer will das schon) haben will, und ich auf mein Auto wegen Job etc. angewiesen bin.
Nach langen Diskussionen mit dem Verkäufer des VW Autohauses bat er mich in das Büro seines Chefs wo ich bereits herabwirkend und benachteiligt behandelt wurde. Er meinte er kann aufgrund seiner Lebenserfahrung mit mir reden und umgehen wie er will.
Der am Anfang so unfreundlich wirkende Chef bat mir an direkt am nächsten Tag sich persönlich um mein Auto zu kümmern, da er ja nach eigener Aussage als guter Verkäufer da stehen will.
Anschließend meinte ich nur wieso man dann so viel diskutieren musste und wieso das nicht sofort so ging. Auf die Frage bekam ich nur zu hören dass das Durchsetzungsvermögen mit zum Leben gehört.
Ich fand das Verhalten der beiden Mitarbeiter echt unakzeptabel und unkompetent...
Habt ihr soetwas auch schonmal erlebt, und habt ihr schon mit der o.g. Werkstatt Erfahrungen gemacht?