Motorumbau 1.6 SR auf V5

  • Die Sekundärluftpumpe führt dem Abgas bei kaltem Motor Frischluft zu um die Abgasgrenzwerte auch in kaltem Zustand einzuhalten. Hat mir mein freundlicher so erklärt.


    Viel Erfolg beim Umbau hatte ich auch mal vor meinen alten 1,4er umzubauen habe mich dann aber doch entschieden lieber ein komplettes Auto mit passendem Motor zu kaufen, weil am ende doch günstiger als Umbau.



    Grüße Oliver

  • kann das sein dass die sekundärluftpumpe erst ab bj. 2000 eingebaut wurde? weil der 4er doch soweit ich weiss ab 2000 ne andere abgasnorm hat.

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • 2 dinge noch.


    Was hat die Servopumpe mit dem Motor zu tun?
    Und was und wie und welche beudeutung hast die Zusatzwasserpumpe?

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Also zur Zusatzwasserpumpe das ist eine elektrische Wasserpumpe die nachdem du den Moror ausgemacht hast das Wasser noch eine zeit x im Motor umwälzt um den Motor vor einem Wärmestau zu schützen.


    Wenn du magst kann ich dir einen Artikel aus der MTZ schicken wo es nur um den Motor geht ist zwar von 1998 aber der Grundmotor ist es ja noch!

  • Oliver-1979


    ja das wär cool. ich kann alle infos gebrauchen.

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • :rolleyes:


    meine meinung: neukauf ist billiger und BESSER


    der ganze umbau wird dich nach ne weile ankotzen, glaub mir, weil das passt nicht, das muss anders sein und das ist noch zu machen und und und ?(


    und dann die abnahme


    wie gesagt es ist VERNÜNFTIGER ein neues auto mit passendem motor zu kaufen


    PS: ich kenne jemanden der sein v5 golf mit turboumbau verkaufen will


    mfg werter

    Einmal editiert, zuletzt von werter ()

  • @Oliver-1979...könntest mir diesen Artikel bitte auch mal schicken?
    an [email='alex@hallorie.de'][/email]


    Mfg.: Alex

  • Gib mal diese artikelnummer bei Ebay ein und werde glücklich!!!! da schlachtet einer seinen V5 und es ist alles da, von Bremsen Antriebswellen usw....



    230095979185

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!