Welche Federn für meine neuen 18"

  • Der Einbau von einem Komplettfahrwerk und nur Feder ist gleich teuer.

  • hi,


    fahre 50/50 H&R Federn...hab sie damals von einem Bekannten für wenig Geld bekommen. (einbau + achsvermessug hat mich bei einem Freund 25€ gekostet)


    Ich würde aber an deiner Stelle aber auch zu einem Komplettfahrwerk kaufen....wie wäre es mit einem Gewindefahrwerk?! Kostet halt was mehr KW1 (ca. 800€ ?!) aber da weißt du was su fährst!


    Ich selber bestell mir im winter das KW1 oder das KW2 was ich dann ab nächster Saison fahren werde!


    cya

  • HI, also das Fahrwerk einbauen sollte selbst für Laien keine Probleme beim Golf 4 bringen !!! Wenn man sich irgendwo ein Hebebühne leihen kann oder ne Grube mit Wagenheber ist das kein Problem, vorne sind´s 2 Schrauben pro Federbein und hinten sind´s 3 ! Und falsch kann man da eigentlich niy machen beim Umbauen... .
    Wer die Möglichkeit hatte sollte es selber machen..


    Ich würde immer ein komplett Fahrwerk nehmen, hatte am Anfang 55/40 er FK Federn drin, das Fahrverhalten war echt kriminell mit origianl Dämpfern...., das Heck war bei Bodenwellen in Kurven so unruhig daß das ESP sehr oft geregelt hat obwohl ich nicht sehr schnell war... . Nach 25 Wochen hab ich mir dann nen Gewinde geholt...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!