Erfahrung mit 101, 105,115,130PS tdi

  • vor allem auf geräusche achten, ob der turbo deutlich zu hören ist,


    auch mal die motorhaube aufmachen, kraftstoff filter überprüfen, ölwechseln intervalle nicht vergessen, ganz wichtig sind die fahreigenschaften des letzten fahrers...


    der wagen sollte immer schön warm gefahren worden sein..


    wenn dir der besitzter was vonwegen "der wagen wird im winter ewig nicht warm" haste schon nen guten fahrer der immer schön langsam warm fährt und somit auch den motor am leben hält vor dir...

  • hi
    also ich fahre seit nem jahr den 130 und muss sagen der ist nen echtes verbrauchswunder
    ich fahre jede woche an die 1000km und habe nen verbrauch zwischen 5 und 6 lietern.
    und der macht dabei noch echt spass.


    mfg micha

  • Fahre seit 21/2 Jahren den 101 PS AXR. Bin in dieser Zeit knappe 140000km gefahren. Seit dem Zahnriemenwechsel bei 90000 km läuft er auch sehr gut. Davor war der Riemen vom Werk aus falsch aufgelegt gewesen X(. Fiel dem Vorbesitzer nur nicht auf ( 90 Jahre alte Oma :D ). Fahre jeden Tag 140 km, davon 2/3 Autobahn. Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut MFA bei 5,4 Liter. Habe noch die erste Kupplung und den ersten LMM drin. Hatte am Anfang auch überlegt ihn chippen zu lassen, aber nach gründlichem Überlegen reicht mir die Leistung =). Motorseitig ist bis jetzt nichts angefallen, ansonsten hatte ich nur den üblichen Wassereinbruch, ein neues Wischergestänge und anfallende Verschleißreparaturen. Ach so, manchmal wünsche ich mir doch einen sechsten Gang ;)

  • Mal ne Frage, warum keine 90 und 110 PSer??

  • tach auch


    fahre seit ca. 5 monaten jetzt einen 115ps PD und bin sehr zufrieden damit man kann ihn mit 4.9 liter oder mit 12 Liter fahren kommt darauf an


    wenn einer von euch einen kaufen will dann müsst ihr ihn warm fahren und auch mal über 160 bringen da die turbogestänge gerne mal durch sind


    genauso auf kühlwasser verlust achten könnte ne kaputte ZKD sein


    war bei mir so hab ihn trozdem genommen jetzt ist der motor wie neu und hab keinen cent dafür bezahlt


    bis denne sky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!