E Fenster , jetzt wirds ernst

  • Es gab auch elektrisch verstellbare Spiegel im Golf ohne das Komfortsystem.. dafür gibts'n Schlater, der schaltet 12V passen für die Spiegelmotoren.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @ tobmaster


    Hast du nen Stromlaufplan mit dem Schalter ohne Strg ?
    Ich hatte den Schalter mal hier liegen gehabt ich wolte den eigentlich für meine M3 Spiegel verwenden.Ich mein der hat nur nen 5 Pin Stecker wenn 2 schon für die Beleuchtung weg gehen kann ich mir nicht erklären wie es ohne Strg funktionieren soll


    Ich frag nur mal so weil ich mir da schonmal Gedanken über den Schalter gemacht habe und das ganz gerne mal gelöst haben möchte


    Edit: Ich möchte nochmal darauf hinweisen wenn jemand sich für den alten Schalter für Steuerung ohne Strg endscheidet er auch nen passenden Türöffner braucht . Der Schalter ist etwas anders als der Schalter für Strg

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Der Spiegelschalter hat'n 8poligen Stecker:


    Code
    1: gemeinsamer Motoranschluss FS (V17 + V149)
    2: 58d
    3: gemeinsamer Motoranschluss BF (V25 + V150)
    4: V17 (FS) und V25 (BF)
    5: V149 (FS)
    6: 15a
    7: V150 (BF)
    8: 31


    Welcher Motor jetzt für X oder Y ist, weiß ich nicht... aber lässt sich ja einfach nachmessen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hä ? ?( was hatte ich denn dann fürn Schalter ? Dann muß es den alten Schalter auch fürs Strg geben. Bin mir 100% sicher das der den ich hier hatte 5 Polig war. Deswegen bin ich da auch nie hintergestiegen wie das klappen soll.

    Gruß nightmare

  • Hab auch erst nach 'ner Zeit rausgefunden, dass es beide Schalter für beide Systeme gab.. dachte erst immer "Alter Schalter => analog ohne STG; Neuer Schalter => digital mit STG"
    Aber es gibt wirklich den alten mit Umschalttasten und der flachen Scheibe für beide Systeme und den neuen mit dem Knopf zum drehen und kippen für beide Systeme..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Hab auch erst nach 'ner Zeit rausgefunden, dass es beide Schalter für beide Systeme gab


    Aaahhh , das erklärt einiges

    Gruß nightmare

  • Habt ihr auch ne TN für den Schalter ohne Steuergeräte?


    Woran kann ich so einen Schalter erkennen an den Pins ????


    Ohne Steuerrung 8 Pins
    mit Steuerrung 5 Pins oder wie???




    Danke


    MFG Nismo

  • auch wenn ich kein fachgesimpel zum thema beitragen kann..


    aber warum willst du dir denn net die originalen fensterheber einbauen?


    n kumpel hat sich letztens beim verwerter 2 neue türpappen besorgt und die wurden beim verwerter nach gewicht bezahlt..


    glaub der hat 50 euro bezahlt...


    den ganzen mist kannst du dir doch sparen wenn de anstatt irgendwen wat in kleinstarbeit kaputt löten zu lassen dir einfach die original teile billig besorgst.


    zumal, wenn wat kaputt geht, kann dir der freundliche auch erstma net weiter helfen...

  • Ja eigentlich ist son Umbau für Leute die es selber machen. easyrider83 hat nur Glück das Toby da Bock drauf hat sich einzuklinken bzw komplet zu übrnehmen


    Ist etwas günstiger als die orginal Kabelbäume und Strg . Türpappen usw bekommt er ja auch neu, du wirst im Innenraum keinen Unterschied zu den Serien Fh Merken nur die Ansteuerung ist anders


    Es ist ja nen Glückstreffer Kabelbaum und passende Strg zu bekommen die bezahlbar sind.Ich hab nach nem halben Jahr keine Lust mehr zu suchen

    Gruß nightmare


  • kann mir den keiner Helfen?

  • Schalter für Komfortsystem (eFH, eSpiegel, ZV usw):


    1J1 959 656 E (separat beheizt und anklappbar, gibt nur noch diesen Schalter) 20,89€


    Schalter ohne Komfortsystem (nur ZV, Spiegel elektrisch):


    1J1 959 656 B (separat beheizt und anklappbar, gibt nur noch diesen Schalter) 20,89€


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also brauche diesen Schalter wenn ich von allen nix habe 1J1 959 656 B ?
    Und der Schaltet ohne Wiederstände durch?


    Wenn ja dann bedannk ich mich bei euch!

  • Ja, der Schalter mit dem B am Ende der TN schaltet ohne Widerstände und hat die Pinbelegung, die ich ein paar Posts zuvor gepostet hab (toller Satz :D)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!