V6 Heckansatz - originaler auspuff?

  • Und, gibts jetzt schon irgendwas Neues :O
    oder ist bei deiner Umbauaktion was schief gegangen.

  • Zitat

    SteVO


    genau das is ja auch meine größte sorge.... :D


    hab schon bisschen angst das des dann mies aussieht... aber naja er ist sich ja so sicher... da heißts wohl hoffen^^


    blackmagic2


    Da kann nichts schiefgehen! ;)

  • Also leute... sry das es so lange gedauert hat :D


    hm naja, also erstens sind meine befürchtungen wahr geworden... die haben es tatsächlich etwas versaut...


    ...aber es geht noch von der optik, es sieht zwar nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe, aber naja...


    ...also ich habe die typen in der werkstatt mehrmals darauf hingewiesen das des nicht so einfach klappt mit dem v6 heckansatz... aber sie wussten es ja besser...


    sie haben also (ich stand daneben) den v6 heckansatz fertig zugeschnitten für meinen golf (ich habe das ventil zum gas einfüllen am heckansatz - damit man es nicht so sieht ... deshalb zugeschnitten ;) ) , dann das ding angebaut und wollten sich dann den auspufff vornehemn... hm und da holen die doch tatsächlich eine auspuffblende von hoeffele vor.... hm von der man ja eigentlich weiß das diese für den normalen heckanatz gedacht ist... diese auspuffblende hängt nun nach der montage also ca. 10 cm UNTER und 5 cm NEBEN der v6 auspuffaussparung.... tja... davon hatte ich die ganze zeit bei der termin absprache geredet, aber mir wollte ja keiner glauben!


    Das Ergebniss war nun also das die werksatt einen v6 heckansatz wegschmeißen durfte und ich nicht das hatte was ich wollte... hm aber wenigstens war alles kostenlos!!!


    Naja der grund das ich überhaupterstmal nur eine blende wollte ist ja das mein auspuff noch locker ein jahr hält es somit schade drum gewesen wäre (is ja auch nicht so billig)... ich werde des nun sicherlich so lange der auspuff hält so lassen und so bald der hin is, kommt ein v6 heckansatz mit bastuck esd ran =)


    so und hier die bilder :D


    [Blockierte Grafik: http://itec-electronics.de/golf/Bild023.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://itec-electronics.de/golf/Bild025.jpg]

  • wieso mußte denn nun die lippe weggeschmissen werden?


    Die hätten ja einfach auch nur die Blende umbauen können, sprich das rohr verändern. Sollte doch für ne Werkstatt nich gerade schwer sein, dass dingen anzupassen.

  • die v6 lippe ist ja nichtmehr verwendbar, da die für meine gasanlage zurechtgeschnitten war.... d.h. die ist für einen andreen golf nichtmehr so richtig verwendbar, es sei den der hat die gasanlage genauseo wie meiner drin...


    tja und mit dem umschweißen des is so ne sache... find mal eine werkstatt die dir des macht...

  • Wieviel hast du bezahlt?? Material und montage? Welche teile?


    ..und noch zum thema sound... man mag es kaum glauben, aber diese winzige hoeffele blende produziert doch tatsächlich ein leises dumpfes "blubbern" :D

  • Zitat

    SteVO


    Wieviel hast du bezahlt?? Material und montage? Welche teile?


    Wend dich einfach mal an den Forenhändler nh4u, der macht dir nen guten Preis!


    @ realStyla


    Kannst du mal ein Bild posten, wo man sieht wie der ESD mit der Lippe abschließt?

  • Zitat

    Original von SteVO
    Wieviel hast du bezahlt?? Material und montage? Welche teile?


    Also nur Material (kompl. Bastuck Anlage) ca. 520 Euro. Montage hat ein Freund gemacht, den ich aber 50 Euro dafür gegeben habe. Aber wegen Preis musst mal mit Nh4u Rücksprache halten....


    @ChrisHZ
    Kann ich morgen machen. Allerdings schauen die Endrohre ca. 2-3 cam heraus und schliessen nicht passen ab. Aber finde das geht noch....

  • @realStyla


    Kommen die Bilder heute? Wäre ein feiner Zug von dir! =)

  • Zitat

    Original von ChrisHZ
    @realStyla


    Kommen die Bilder heute? Wäre ein feiner Zug von dir! =)


    Mit morgen kann ich dienen, sozusagen als Valentinsgeschenk :D

  • passt der v6 heckansatz auch so dran wenn ich noch keinen neuen auspuff habe ??

  • Zitat

    Original von DonVito22
    passt der v6 heckansatz auch so dran wenn ich noch keinen neuen auspuff habe ??


    Ja! Sieht allerdings mit OEM Auspuff sehr gewöhnugsbedürftig aus...

  • ich kann mir halt den bastuck auspuff erst nächsten monat leisten wenigstens schon mal der heckansatz lackiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!