Xenonumrüstung

  • Ich glaube wir reden aneinader vorbei...


    Ich möchte bei mir


    Abblendlicht
    Standlicht
    Fernlicht


    mit den mTec Super White Birnen ausstatten...


    Welche größen benötige ich für die einzelnen Fassungen?

  • Steht doch oben und eine davon weisst du schon selber.


    Abblendlicht: H7
    Fernlicht H1 (nach Golf4Turbo)
    Standlicht: W5W


    Und noch ein Tip: Lass es. Bin die selber lang gefahren und wenig gesehen. Ausserdem gibt es keine legalen weissen standlichter. Die wo ich drin hatte (Siehe Homepage) sind nicht erlaubt

  • Ich habe die Abblendlichter bereits drin und bin echt super zufrieden. Vonn schlecter Lichtausbeute hab ich noch nix gemerkt.


    Die Standlichter sind von Philips und nennen sich Blue Vision...Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Eine billige und sehr gute Alternative zu echtem Xenon, auch wenn man beides sicherlich nicht miteinander vergleichen kann...

  • Jo wenns um die Lichtfarbe geht (weiss mit blaustich) sind die MTEC SuperWhite die BESTE Alternative zu Xenon.
    Aber mir ist die Lichtausbeute eben negativ aufgefallen. Deshlab habe ich dann zu den XTreme Power gewechselt.
    Wo die MTEC (und viele andren Leuchtmittel - überwiegend von alten Autos) nicht mal bis zur Leitplanke mit ihrem Lichtkegel kommen leuchten die XTreme Power noch weit drübr hinaus

  • Selbst da stimme ich dir nicht überein( nicht übel nehmen)...


    Ich habe nun mehrer Nachtfahrten bei trockeneder und nasserr Strasse hinter mir...


    Ich sag nur:


    BLENDEND...


    MAn sieht wirklich alles. Sogar die Leitplanke bei nasser Fahrbahn ;)

  • Dass die Lichtausbeute schlecht ist...

  • Zitat

    Original von ReplicaGP
    Dass die Lichtausbeute schlecht ist...


    Ja gut - was ist "schlecht"?


    Unumstritten ist ja wohl dass man mit ihnen weniger sieht als mit Lampen die ab werk installiert sind bei Autos ab 98 meinetwegen.


    Und mit den XTreme Power von Philips sieht man deutlich mehr als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.


    WIE schlecht die MTEC nun wirklich sind kann man wohl nur mit physikalsichen Versuchen feststellen.
    Aber ich (der selber ein Jahr MTEC gefahren ist und jetzt die XTremePower) würde sagen dass man mit den XTreme viiiel mehr sieht (schwer zu quantifizieren). Schilder konnte ich mit den MTEC teils schlecht lesen - jetzt leuchten sie schon aus einigen 100 meter Entfernung.
    Meinen Lichtkegel seh ich schon an Häuserwänden eintreffen, die mehr als 50-100 meter entfernt sind.
    Das war mit den MTEC nicht so damals

  • Natürlich ist unumstritten dass man mit den originalen Scheinwerfern am besten sieht, aber ich habe spezielle hier im Forum viel negative Kritik über die mtecs gehört was echt nicht zurecht ist. Ich habe deine Scheinwerer noch nicht drin gehabt und habe sie auch nicht gesehen - Kann mir also von deinen kein Bild machen.


    Deswegen sage ich auch nur dass die mtecs garnicht so schlecht sind wie sie hier teilweise durch den dreck gezogen worden sind...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!