Ein Newbie stellt sich vor! Hier mal mein Golf IV

  • @ hannes: echt geile Felgen


    @ thiesman: Genau so welche find ich nicht schlecht wo die speichen nen "knick" haben ! wo hast du die gekauft? hast du vielleicht noch ein passendes bild mit dem ich mir die Faken kann ?


    ob die auch auf meinem gut wirken würden ?

  • So ich habe wahrscheinlich einen Käufer für meine Mam´s gefunden.
    Kriege ca. 1000 € für die Felgen
    Ich muss aber bei 2 felgen die Bordsteinschädn noch machen lassen.
    Kann mir einer von euch sagen was das ca. Kostet 2 Felgenränder zu reparieren ?


    Zudem kann ich euch sagen das ich mich Für die Tomason TN1 endschieden haben.
    Die Frage ist nur ob ich mir die in 18" oder 19" hohle


    Reifen werden Kumho KU31 werden in 225/35-19 bzw. 225/40-18.


    Was sagt ihr 18 oder 19 Zoll ? Abgesehen von der Optik wie siehts mit der Performance aus ?


    Postet schön ;) Thomas

  • ich glaube richtig schick kommen die Tomason TN1 nur in 19....

  • Zitat

    Original von ThommyNuvo
    Ich muss aber bei 2 felgen die Bordsteinschädn noch machen lassen.
    Kann mir einer von euch sagen was das ca. Kostet 2 Felgenränder zu reparieren ?


    ca 50€ / Felge
    http://www.mrracing.de/

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ pchuc482: hast wohl recht wenn schon dann 19er


    @ hannes: wieso 215er ?


    Kaufi: thx dann weiss ich schon mal womit ich rechnen muss

  • @ hannes: wie sieht das aus kann ich die 30er spurplatten je achso vorne und hinten weiterverwendet ? felgen haben eine ET von 30


    Kriegt man das eingetragen ? (Hab gezogene und gebördelte radhäuser)

  • Zitat

    Original von ThommyNuvo
    @ hannes: wie sieht das aus kann ich die 30er spurplatten je achso vorne und hinten weiterverwendet ? felgen haben eine ET von 30


    Kriegt man das eingetragen ? (Hab gezogene und gebördelte radhäuser)


    Also ich hatte 8,5x19" mit 215/35 ZR 19 ET 30 mit vorne 5mm und hinten 10mm Platte drauf!


    Und meine M3 Felgen hatten 8x19" ET 47 mit VA 20mm und hinten 25mm!


    Da war aber nix gezogen!! Nur die Kante vorne umgelegt!

  • wie sieht das den aus beim tüv ? müssen die reifen und felgen zu nem bestimmten teil abgedeckt sein oder dürfen die beim einfedern einfach nirgend schleifen ?


    Kriegt mans dann mir 215 eher eingetragen als mit 225ern ?
    Finds auch geiler wenn die reifen bissel schräg rein laufen anstatt eine linie mit den felgen zu bilden.
    /zudem sind 215er günstiger ;)

  • Na das kommt immer bisl auf den TÜV an!


    Also mein Prüfer sagt immer wenn ich neue Felgen anschleppe:


    "Wenn die Traglast ok ist, der Abrollumfang in der Toleranz ist, die Lauffläche nicht übersteht und bei voller Einfederung nichts schleift ist es eingetragen"


    Und diese Kombination ist beim 4er fast schon Standart! Brauchst also keine Angst haben!

  • Ja wegen den Felgen mach ich mir auch wirklich keine sorgen.


    Nur mit den Spurplatten ist das ja was anderes da man die ja in verbindung mit den Felgen nicht einfach mit Teilegutachten eintragen muss sondern ne Sonderabnahme machen muss.
    berichtigt mich wenn ich falsch liege!


    Cu Thomas

  • Zitat

    Original von ThommyNuvo
    Ja wegen den Felgen mach ich mir auch wirklich keine sorgen.


    Nur mit den Spurplatten ist das ja was anderes da man die ja in verbindung mit den Felgen nicht einfach mit Teilegutachten eintragen muss sondern ne Sonderabnahme machen muss.
    berichtigt mich wenn ich falsch liege!


    Cu Thomas


    Also Eintragen wird dir das der TÜV schon, das einzige vor ws du Angst haben musst ist die Rechnung... bei uns ist es so, das wenn du Felgen einträgst und noch Spurplatten mitmachen willst, dann kostet das gleich! Weil die ja eh in Abhängigkeit eingetragen werden!

  • Ja ich Rechne mal mit ca. 100 €.


    Wurde im Forum schon diskutiert und AlexFFM meinte dies auch.


    Nur dumm das es bei jedem mal wenn man andere Felgen hohlt wie so viel blechen muss. Voll die abzocke. Naja bis jetzt waren die Platten auch nicht eingetragen :]


    Cya Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!