verbauch 90 ps und 110 ps

  • Ich fahre auch den 110 PS und würde ihn wahrscheinlich immer wieder nehmen. Das mit dem Verbrauch stimmt auch, wenn man sparsam fährt kriegt man sogar 4,9l/100km hin. Meiner ist BJ 99 und damit Euro 2, was in der Plakettenverordnung die rote Plakette bedeuten würde. Und ich glaube, ich hab ein zuverlässiges Modell erwischt. Ich hab ihn mit 64000 km auf der Uhr gekauft und heute hat er 119000 und ausser der normalen Inspektionen ist nichts kaputt gegangen, nur die Sitzheizung auf der Beifahrerseite. Ich bin aber auch schon mal kurz nen 90 PS-Bora gefahren und ich fand, dass er besser geht, als ein 1,6er mit 101 PS.

  • bei den 101 PS TDI PD Modellen hat man aber das dumme Problem mit der rutschenden Kupplung ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!