Flitterwochen: Tunesien, Türkei oder ganz was anderes?

  • Hallo zusammen,


    im Sommer ist es soweit... es wird geheiratet und dann gehts in die Flitterwochen :D


    Wir hatten eigentlich gar keine Vorstellung, wo es hingehen sollte... sind einfach mal ins Reisebüro gegangen und haben uns beraten lassen. Uns wurde gesagt, dass in dem Zeitraum (die letzten beiden Juni Wochen) Tunesien oder Türkei zu empfehlen sind.


    Haben dann einige Angebote in den beiden Ländern bekommen... Im Moment kriegt man da noch super All-inclusiv-Angebote wegen dem Frühbucherrabatt! Tunesien ist ein bisschen günstiger als die Türkei... aber das ist uns eigentlich egal.


    Joa und jetzt stehen wir vor der Entscheidung :D Was meint ihr, was besser ist? Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon in beiden Ländern war und den direkten Vergleich hat :D Gebt mal ein paar Tipps...


    Oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen Vorschlag? Vielleicht war ja jemand selbst irgendwo in den Flitterwochen oder im Urlaub und kann mir was empfehlen...


    Es sollte noch gesagt sein, dass wir uns eigentlich eine Obergrenze von 2000 Euro für die ganze Reise gesetzt haben... Aber in Tunesien und der Türkei kommt da super mit hin...


    Na los, jetzt seid ihr dran... lasst mal Erfahrung, Tipps und Vorschläge hören :D


    EDIT: Ist es Ende Juni schon so richtig warm an diesen Orten?


    Greetz
    Niko

    2 Mal editiert, zuletzt von golf5005 ()

  • Weder noch.


    Das sind einer der schlimmsten Reiseziele.
    Für 2000 gibts bessere Länder.
    Teneriffa, Gran Canaria, Spanien. Sowas in der Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Also war zwar keine Flitterwochen aber ÄGYPSTEN is Ultra geil. Das Blaue Wasser und überhaupt... Sehr empfehlenswert. Und für 2000 € kriegst da schon was richtig schönes :)


    Oder eben was Birni gesagt hat, War ich noch nie aber allein die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehr geil.


    Meine Schwester schwärmt ja von der Dom. Rep. Da war sie 1 Jahr oder so. Auch sehr sehr geil von den Bildern her.

  • weder noch, und bloss nicht ägyten


    heirate auch dieses jahr und fliege in die fliterwochen , würde mich lieber nach cuba usa rundreise..............
    umschauen es sind immerhin die fliterwochen kein 0815 urlaub

  • Kanaren sind sehr schön, für 2000 kannste da auch was nobles buchen....aber ob sowas für die Flitterwochen taugt?? Weiss nicht so recht aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.


    Zu den Temperaturen: Ende Juni ist es mehr als warm genug auf den Kanaren. War bisher insgesamt 6 mal dort. Monate waren Mai, Juni, Juli/August und September. War immer warm aber im Juli würde ich nimmer hin. War mir zu heiss.

  • Zitat

    Original von sean
    weder noch, und bloss nicht ägyten


    heirate auch dieses jahr und fliege in die fliterwochen , würde mich lieber nach cuba usa rundreise..............
    umschauen es sind immerhin die fliterwochen kein 0815 urlaub



    wieso nicht ägypten ? ich hab da nur sehr gute erfahrungen gemacht !!! zudem ist es noch preiswert !

  • Zitat

    Original von sean
    weder noch, und bloss nicht ägyten


    heirate auch dieses jahr und fliege in die fliterwochen , würde mich lieber nach cuba usa rundreise..............
    umschauen es sind immerhin die fliterwochen kein 0815 urlaub


    Wir suchen aber gerade etwas, wo wir einfach nur relaxen können... einfach nur 14 Tage chillen :D da kann ich mit ner Rundreise nicht viel anfangen...

  • Zitat

    Original von Krake



    wieso nicht ägypten ? ich hab da nur sehr gute erfahrungen gemacht !!! zudem ist es noch preiswert !


    soll er in den flitterwochen die scheißerei bekommen? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Angenommen, ihr hättet nur die Wahl zwischen Tunesien und der Türkei...


    Was würdet ihr machen?

  • Vorschläge:


    Makadi Bay - Ägypten
    Insel Phuket


    Sind halt beides Ziele zum entspannen ohne viel Trubel - Hotel & Strandurlaub sozusagen.


    Kann gerne Hotelempfehlungen abgeben habe beide Ziele mehrmals besucht.



    €: hatte ca. 30 Urlaube bisher mit Flugzeug, Tunesien war mit Abstand der schlechteste!!!! Türkei ist eher zu empfehlen.


    Hatten ein 4 Sterne Hotel in Monastir (Tunesien) so etwas dreckiges und von Feuerquallen übersähtes habe ich noch nie gesehen!! Niemals Tunesien!! Wenn überhaupt Djerba!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Ägypten im Sommer? Klar, wer auf 40 Grad und mehr steht soll hin fahren. Ägypten kann ich nur im Herbst oder Frühjahr empfehlen.


    Mein Tip wäre Dominikanische Republik. Irgendein Riu Hotel, und der Urlaub kann nicht besser sein! ;)


    MfG Rico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!