ABE für Rückleuchten !! mehr als wichtig!!

  • bei meinen silbernen hatte der tüv ma gemuckt wgen fehlender rückstrahler.da hab ich gesagt das ich keine brauche und er hat an der leuchte gesucht und gesucht und dann irgendwo was gefunden ich meine auf höhe der blinker und hat mir dann erklärt was da steht. schaue morgen mal noch wenn ich mein auto wiederhab.und mach mal nen foto wenn geht.

  • Also, bei meinen schwarzen In.Pro Verpackten Rückleuchten steht auch HELLA drauf^^


    Auf den Rückleuchten steht aber nichts von Rückstahlern.
    Halt nur In der ABE steht, es müssen welche Angebracht werden, damit die ABE gültig ist.
    Es ist auf der Unterseite lediglich ein gelber Aufkleber drauf, auf dem steht, dass die Rückleuchten keine Rückstrahler enthalten, aber im Eingebauten Zustand sieht man den nicht...
    Ich werde keinesfalls so hässliche eckige Rückstrahler An meine Stoßstange pappen.



    Gibts da nicht Alternativen dazu?
    Beispielsweise welche in den Heckansatz integrieren oder so? (Zwischen Aussparung fürn ESD und Abschleppöse?)


    MFG

  • leider kann man das nicht fotografieren.es stehebn dort irgendwo ein paar kürzel und nummern und an denen kann man erkennen welche farbe usw.da steht dann auch in kurz ob strahler integriert sind oder n.icht


  • Ich hatte sie auch mal weg und bin promt von der Autobahn rausgezogen worden, sie wollten nur die ABE der scharzen Hella's bzw die angebrachten Rückstrahler sehen. Rückstrahler lagen im Handschuhfach. Wollte sie dann an Ort und Stelle drankleben und somit evtl nur eine Mängelkarte erhalten. Nix wars damit der Grüne meint nur "da steht doch drin das sie am Auto kleben müssen und nicht inHandschuhfach liegen sollen,oder?!" Ergebnis: 3 Punkte und 150€ Buße wegen fahren ohne Betriebserlaubnis.X(


    Hatte sie dann eine Zeit in die Stoßleisten intergiert (also eingepasst wie bei SML) und jetzt rot/klar/rote drin.

    Gruß Toby

  • @gofl4sport
    schau ma in meine galerie.ich hab die strahler vom t5 genommen.sind etwas gross,aber kannst irgendwelche nehmen.die müssen nur in einem bestimmten bereich sein ich glaube max.30 von der seite und min.30 vom boden.kannst du aber auch in der stvzo nachlesen.


    hab mal nachegsehen.
    §53 stvzo
    max 40cm von der seite und max.90cm hoch wie tief die sein dürfen steht da nicht.

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • @ alex.bn


    Hi, die sehen auf jeden Fall besser aus, als die die bei den Rückleuchten dabei sind.
    Darf man wo du die gekauft hast und wie viel die gekostet haben?


    MFG

  • bekommst du beim freundlichen sind vom t5 keine ahnung was die kosten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!