Selbstleuchtendes Nummernschild!

  • Ich finde dan Rahmen garnicht so schlimm .Der ist zwar etwas dicker aber wenn er in der Kenzeichenmulde ist fällt das nicht großartig auf .Eventuell in Wagenfarbe lackieren .


    In 1-2 Jahren wird der Preis auch noch fallen wenn die Kennzeichen sich durchsetzen dann wird die Auswahl der Rahmen auch nach und nach größer.


    Behaupte ich jetzt mal einfach .Und biegen braucht man hinten eigentlich auch nicht das ist eher was für vorne oder nicht ?

    Gruß nightmare

  • Was will ich denn mit nem selbst leuchtenden nummernschild ... dann kann ja jeder den ich fast um- oder angefahren hätte auch wenn ich schon 20m weg bin mein nummernschild noch erkennen und notieren (bei nacht) :D

    Einmal editiert, zuletzt von theyln ()

  • Na ja.. das Nummernschild ist echt "riesig". (zumindest beim Bora). Durch die Dicke kann man es nicht komplett nach "oben" schieben, sodass es weitestmöglich in der Kennzeichenmulde verschwindet. Also hat man von Beginn der Mulde ca. 1 cm, dann en oberen Rand (5mm) dann das Kennzeichen, dann den unteren Rand (ca 1 cm). und noch dazu nicht biegbar, sodass es ca 5-10mm Abstand zum Blech der Heckklappe hat...
    Aber wie gesagt.. bei Nacht siehts keiner und die Leuchtwirkung topt alles ;)

  • ist das beim phaeton nicht serie?
    meine mich da an sowas erinnern zu können!?
    wenn dem so ist, geht morgen gleich ma zum nächsten autohaus!
    muss dann ma in real sehn! ;)

  • Also ich war die Tage bei der Zulassungsstelle und die Schilder-shops sind mittlerweile auch damit ausgerüstet. Kannst dich also direkt da informieren wie das dann aussehen würde.


    Gruß
    Robert

  • oder so!
    naja muss ich ma nach fastenacht machen, wenn ich wieder nüchtern bin! :D
    *spass*

  • Hallo! Informationen zum 3M SLN im Überblick:


    Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei Ihrem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
    Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
    Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
    Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
    Für weitere Informationen: http://www.3m-sln.de

  • Ich habs. Da ich selbst 3Mer bin ist das schon ein Muss. Da ich eh ein "neues" Auto gekauft hatte, habe ich mir das SLN gleich mit gegönnt. Ich finde das eine total geile Optik. Und es hat nicht jeder. Man sieht nicht das es dick ist. Fotos gibts ja genug. Da brauche ich keines mehr einstellen.


    Gruß Sven

  • Im Rahmen der Sendung „Galileo“ berichtet Pro7 heute ab 19:10 Uhr über unser neues Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN). So wird das innovative Zubehör fürs Auto an einen Mercedes SL angebracht, der darüber hinaus mit weiteren technischen Highlights ausgestattet und am Ende der Sendung verlost wird.


    Gruß Sven

  • [customized] - NWT powered

  • Nur mal doof gefragt:


    Was bringt das eigentlich? :O

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • Ein besseres Wahrnehmen des Verkehrs bei schlechter Witterung, siehe hierin der Studie
    http://solutions.3m.com/wps/po…sln/home/berichte/studie/


    oder hier das PDF


    http://solutions.3m.com/3MCont…eId=91905&version=current


    Die Gefahr eines klassischen Auffahrunfalls wird gemindert, gerade bei starkem Regen und Nebel.


    Mir fährt Nachts keiner mehr dicht auf, die halten alle gewaltig Abstand.


    Zudem schaut es echt geil aus. Kann man aber in Bild und Video nicht rüberbringen. Musste live sehn.


    Wer jetzt meint er wird besser gesehn wenn was ist und identifiziert, und läßt daher das alte drauf, da sag ich nur:


    Fahrt ordnungsgemäß, dann habt ihr nichts zu befürchten.


    Wäre es Pflicht für jedes KFZ, so würden viele bestimmt gerade aus der Angst heraus ordentlich fahren

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!