Heckschaden - Wie teuer wird die Reparatur?

  • für das Geld kann ich mir ein Bodykit lackieren lassen....
    Vielleicht kommt es auf die Region an wo du wohnt aber ich hab vor 2 Wochen noch 50€ für eine Spoilerlippe bezahlt...hab aber auch die ganze Vorarbeit gemacht so das nur noch lackiert werden musste

  • Ich würde direkt zum Lackierer gehen.
    Denn die meisten Vw- Werkstätten lackieren nicht selber sondern bringen es auch zum Lackierer.
    Nur zahlst du bei Vw eben mehr denn die wollen ja auch was dran verdienen.

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    430-490€ 8o Wo läßt du es den machen???


    Einlackieren gehe bei silbernem Lack nicht. Deshalb wird die ganze Stossstange abgeschliffen und lackiert.
    Ich lasse es bei einem VSCI-Lackierer machen. Es scheint, dass die Schweiz ganz andere Preise hat ...


    Zitat

    Original von zonki101
    Ich würde direkt zum Lackierer gehen.
    Denn die meisten Vw- Werkstätten lackieren nicht selber sondern bringen es auch zum Lackierer.
    Nur zahlst du bei Vw eben mehr denn die wollen ja auch was dran verdienen.


    Das habe ich nun gemacht.

  • also ich hatte letztens einen unfall mit meinem golf4 der hat genau den selber lack wie deiner... silber mit eisblau drinne... also ich lasse es bei opel machen kenne den meister von denen. er macht mir die ganze fahrerseite also (spachteln,lackieren und polieren) für 280€ und die neuen seitenspiegel kriege ich auch direkt umsonst mit lackiert. vw wollte 1000€ haben ;( ohne connection läuft echt nix.... :(


    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.


  • Sach mal hast du schlecht geschlafen oder was??? Willst du behaupten das mein Auto schlecht Lackiert ist oder das der jenige schlechte arbeit macht nur weil er mir nen super preis macht? DU hast wohl nen bisl die Pfanne heiß oder???


    Das was du da zusammen rechnest mag zwar ne ganz offizielle Rechnung beinhalten aber was willste denn da bitte für nen ganzes Auto bezahlen??? 5000€ oder was???
    Du brauchst net zu glauben das der jenige schlechte Arbeit macht nur weil er günstig ist....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Mein Golf ist wieder wie neu :)
    Die Kosten beliefen sich auf CHF 680 / EUR 420 ...

  • Zitat

    Original von nightmare
    Stolzer Preis ! Was wurde gemacht ?


    In der Schweiz kann wohl ein solcher Preis verlangt werden ... :rolleyes:


    Die Stossstange wurde demontiert, abgeschliffen und neulackiert.

  • Zitat

    Original von zonki101
    Ich würde direkt zum Lackierer gehen.
    Denn die meisten Vw- Werkstätten lackieren nicht selber sondern bringen es auch zum Lackierer.
    Nur zahlst du bei Vw eben mehr denn die wollen ja auch was dran verdienen.


    dass möchte ich aber sehen, dass die von vw etwas zum x beliebigen lackierer bringen.

  • Zitat

    Original von Technobazar


    dass möchte ich aber sehen, dass die von vw etwas zum x beliebigen lackierer bringen.


    Hatte ich X-Beliebig geschrieben?
    Bei mir gibt es eine VW-Händler gruppe und die lackieren definitiv nicht selber.
    Genauso wenig machen es die anderen Autohäuser( BMW,Ford.usw.) bei uns, die gehen alle zum Lackierer und machen das nicht selber.

  • Bei uns Lackieren die Autohäuser auch nicht alle selber .Die Teile gehen von VW zu dem gleichen Lacker wo ich immer bin

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!