subwoofer gehäuse bauen....

  • Ja genau, mach immer schön fleißig Fotos zwischendurch. ;)


    Willst du eigentlich mit GFK arbeiten, oder nur mit Holz?

  • also ich arbeite nur mit MDF (1,9mm)....wenn das jemand nachbauen will...im baumarkt nach resten fragen....hab das ganze holz für 9,99€ bekommen...hätte ich mir das schneiden lassen hätt ich 45€ gezahlt.....


    muss ich da noch irgendwas dämmen oder so....?....also ich wollt das gehäuse an den kanten leimen und dann noch verschrauben....

  • Wichtig ist, dass das Gehäuse schön stabil ist. Falls es möglich ist kann man auch zusätzliche Querstreben (MDF) einbauen, die das ganze zusätzlich stabilisieren. Der Unterschied soll hörbar sein.


    Dämmung? Wie man was genau verwendet weiß ich nicht, aber mein Woofer sieht von innen so aus. Nur mit dem Unterschied, dass ich den HBX 30 habe. :D :D Auf jeden Fall ist da ne Menge Dämmwolle oder sowas drin, was man genau verwenden sollte bzw. wieviel weiß ich leider nicht. :rolleyes:

  • hmm ich glaube ich werd es erstmal ohne probieren....mein kollege hat auch nichts da drin...ich lass dann die frontplatte noch ihne leim....dann kann ich es zur not immernoch dämmen....

    Einmal editiert, zuletzt von powerhaze ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!