Beratung: Schlechtwegefahrwerk ersetzen - welches Fahrwerk nun?

  • Hmmm.... habe nun von einem Händler gehört, dass nicht alle Fahrwerke als Ersatz des Schlechtwegefahrwerks eingesetzt werden können.


    Oettinger zum Beispiel bietet mir keines an. Ich fahre mal beim Freundlichen vorbei und frage nach, woran das liegt, ob es konstruktive Unterschiede gibt, die den Einsatz von Tieferlegungsfahrwerken be-/verhindern.
    Danke aber schon für eure Unterstützung! Meine Entscheidung steht soweit zum Eibach schon fest, entweder Pro-System oder eher das Serienähnliche Pro Kit mit Bilstein. Tendenziell aus Kostengründen tendiere ich mehr zum Kit mit Bilstein.

  • Also so viel wie ich weiß, ist der Unterschied zwischen einem Schlechtwegefahrwerk und keinem, nur eine Art "Pufferstück"!
    Deshalb verstehn ich nicht, warum du nicht alle Sportfahrwerke verbauen kannst. ;)


    Sind die Bilstein bei deiner Kombi dann Seriendämpfer oder Sportdämpfer?


    Gruß

  • das wären dann die serienähnlichen B4-dämpfer, die etwas straffer als die Seriendämpfer sein sollen.
    Übrigens hat Oettinger das so verstanden, dass ich nur Federn einsetzen wolle, das klappt natürlich mit den Seriendämpfern nicht.
    Ein Zwischenstück? Soll das heissen rausnehmen und dann ist er schon 20 mm tiefer? Komisch dieser Exot mit dem Fahrwerk... gehört vielleicht eher ins Museum, dieser Iv-er Country-Golf...

  • Tach auch ! welches fahrwerk hast du nun gekauft und wie biste damit zufrieden?

  • Hallo Benschman,
    mal ne blöde Frage , was machst du mit dem alten Schlechtwegefahrwerk, so was suche ich nämlich für meinen Bora Variant. Ich könnte mir vorstellen das das Schlechtwegefahrwerk vom Golf4 da evtl. auch passt :) .
    Gruß
    XeniasDad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!