VW Touran-letzter der AB Dauertests

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ich kenn auch 2 LEute, die nen Touran fahren... beide stehen mind 1 mal im Monat in der Werkstatt. vor allem der 2 Liter TDI ist so ziemlich das schlechteste Teil, das VW je gebaut hat, kaum ein Motor macht mehr Probleme als der :rolleyes:


    Auch ich kann das Bestätigen .


    Mein Arbeitskollege fährt einen 2 Liter TDI und steht mehr in der Werkstatt als alles andere . Vor allem Probleme mit dem Motor , Verbauch , und Navi .
    Turbo getauscht usw. aber immer wieder neue Probleme .


    'Nachbar 2 Liter FSI , auch nur in der Werkstatt und hat den bei VW wieder zurück gegeben und sich einen großen Toyota neu gekauft .
    Vorher nur VW Fahrer .


    Aber auch der 2 Liter TDI aus einem Seat Altera machte meinen anderen Arbeitskollegen zu schaffen . Immer wieder in der Werkstatt .
    Hatte immer ein ruckeln in Bestimmter Drehzahl .
    - Kupplung gewechselt ohne Erfolg .
    - Getriebe Getauscht mit besseren Erfolg , das Ruckeln kam jetzt in höheren Drehzahlen . ;)
    - Motor getauscht und immer noch das gleiche Problem .


    Auto wieder zurück gegeben ( wurde da neu gekauft bei Seat ) mit ein paar Euro verlust und hat sich auch einen Toyota neu Bestellt .


    Also ich fand den Touran interesant , vor allem als Familienwagen , jetzt ist der auch Erschwinglich für mich aber ich werde meinen Golf lieber weiter fahren da der mich nie im Stich gelassen hat , OK 1 mal Zündspule auf Kulanz nach 30 000km ( insg. 130 000 ) .


    Die Preise sind für den Touran durch den Test jetzt noch mehr in den Keller gerutscht aber ich werde den lieber nicht Kaufen .
    Möchte den nicht als sparschwein haben und meine Zeit Sinnvoller Nutzen . ;)


    Grüsse Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!