sitzheizung einbau möglich

  • Guten Morgen!
    Sicherung Nummer 5 ist geschaltetes Plus, also über Zündung. Das ist soweit auch in Ordnung.
    Warum ich das denke? Die GRA (auch nachgerüstet) hängt ja auch mit an Sicherung 5 und die funktioniert. Wenn ich die Sicherung 5 rausziehe geht die GRA nicht mehr.
    Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel!
    Werde aber gleich noch mal alles auseinander nehmen und die Kabel noch mal überprüfen.
    Habe auch schon überlegt das die Stecker der Regler nicht richtig drauf sind, aber dann dürfte ja die Beleuchtung nicht funkrionieren!


    Alles in allem: ?(

  • öhm.....


    schonmal 5min auf dem hocker sitzen geblieben? weil von jetzt auf gleich wird's sowieso nicht warm und wenn du nicht draufsitzt, merkst du noch weniger davon. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm.....


    schonmal 5min auf dem hocker sitzen geblieben? weil von jetzt auf gleich wird's sowieso nicht warm und wenn du nicht draufsitzt, merkst du noch weniger davon. ;)


    Sooo, es funktioniert, mein Hintern wird gegrillt! :D
    Fragt mich nicht was es war, habe noch mal alle Kabel abgemacht und wieder montiert, ne Runde gefahren und dann wurde es warm!
    Allerdings ist mir aufgefallen, das sie nach mehrmaligem an und ausschalten schneller warm wird als beim ersten mal!?


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!!!

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm.....


    schonmal 5min auf dem hocker sitzen geblieben? weil von jetzt auf gleich wird's sowieso nicht warm und wenn du nicht draufsitzt, merkst du noch weniger davon. ;)


    Richtig...das war am Anfang auch mein Fehler :D Ich schon alles aufgegeben...fahre morgens los, lass die Heizung zum Ausprobieren auf Stufe 5 und siehe da, auf einmal wurde es warm :baby:


    Zu der GRA! =)


    Die Sicherung 5 ist für das Komfortsystem, sprich Sitzheizung, GRA etc....ich hatte auch schon vorher die GRA nachgerüstet, sodass ich die Sicherung 5 ja eigentlich schon benutzt hatte...
    Zum Testen der Sitzheizung, hab die GRA komplett von der Sicherung entfernt, sodass nur noch das Kabel der Sitzheizung zum Stecken war
    Als die Heizung dann funktionierte, hab ich probier die GRA noch irgendwie mit an die Sciherung zu bekommen...hab irgendwas zusammen gesteckt....jetzt klappt beides 8) ;)


    *EDIT*


    boaa extra nen halben Aufsatz geschrieben :D


    naja dann mal viel spaß mit dem gerät ;)

  • Vielleicht hatte die Heizung auch vorher schon funktioniert, hab halt nie so wirklich lange gewartet, war davon ausgegangen das es schnell warm wird! ;)
    Ihr hättet ja auch mal früher schreiben können das es so lange dauert! *gg*


    Edit: Dienstag oder Mittwoch kommen dann noch die Bora-Düsen rein, dann geht der Mist wieder von vorne los! :D

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!