IV 1.4 EZ 7/02 Wann Zahnriemen wechseln

  • Servus. Hab einen späten IVer 1.4 mit Longlife. Der hat jetzt 86.000 km drauf und war die Tage bei der 90.000er Inspektion. Den Zahnriemen hat mein Freundin nicht mitmachen lassen sondern wollte ihn im Frühjahr auswechseln lassen wenn die 90.000 voll sind.


    Wann sollte man den bei den späten 1.4er Baureihen tauschen?
    Bei den frühen Baureihen gab es ja Probleme mit den Spannrollen hat jmd Erfahrungen mit den späteren Jahrgängen?

  • bei 90.000km sollte er auf jeden Fall gewechselt werden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Danke für die rasche Antwort. Aber bis zum Frühjahr (90.000) können wir noch warten?
    Fahren im Moment sehr viele Kilometer.

  • Ich denke schon, der Serviceplan sieht ein Wechsel nach 90.000km bzw. alle 5 Jahre vor, wird dann passen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!