Klackern im Motorraum

  • Uiui, wenn ich das so lese muss ich doch morgen früh gleich mal genauer hinhören!
    Unser TDI ist Bj. 11/05, bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen, aber vielleicht habt ihr mich ja nun sensibilisiert.
    Hört man es nur wenn der Motor an ist oder auch wenn man nur die Zündung anmacht?


    Hoffe das Problem löst sich bei euch noch!!!

  • Zitat

    Original von trivette55
    ...
    Unser TDI ist Bj. 11/05, bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen, ...


    ja hab ich doch schon geschrieben, deiner ist mj 2006, also kein klackern mehr 8)
    (falls die aussage meines :) korrekt ist)


    cu


    balin

  • Guten Tag,
    Ich habe auch einen Golf 5 Bj 07 mit 74 Kw.
    Bei mir trat dieses nervende Metallklackern immer dann auf denn es starke Temperaturschwankungen gab im Winter.
    Es lag nicht am Getriebe! Checkt mal eure Lichtmaschine ob die evtl. so doll verschliessen ist das sich Teile in der Lichmaschine befinden, und die da Klackern auslösen. Diese Sache habe ich bei meinem Kumpel gefunden der auch einen Golf 5 fährt. Er hatte das gleiche Problem wie ihr und ich. Ich bin mit meinem Auto dann mal bei uns in die Werkstatt gefahren und habe meinen kompetten Motor zerlegt alles was unter der Motorhaube war ausgebaut und habe nach dem Fehler gesucht ! Bin dann durch Zufall mit meinem Arbeitskollegen auf die Kraftstoffpumpe gestoßen ! Sie erzeugt ja ein Magnetfeld was den Anker nachhinten zieht um Kraftstoff anzusagen .... Dabei ist beim Rückstoff uns aufgefallen das die Feder beim zuruckschnellen so stark is das sie vorne auf die Düse prischt und dieses beschissene Klacken auslöst ! Ich habe mir eine andere Kraftstofpumpe besorgt und das Klacken ist weg !!!!!!!! Ich fahre jetzt seid knapp 1 Jahr ohne klackern !
    Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter !
    ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!