Öltempsensor beim golf 4 TDI wo anschliessen ?

  • Hallo


    ja der Adapter passt Gewinde m10x1 doch leider funzt die Öltempanzeige damit nicht, da der Adapter zu lange ist und vom Fahrtwind zu stark gekühlt wird. Er ist auch bei dem Gewinde für den Öldruckschalter angeschraubt bei welchem kein öl im durchfluss ist sondern nur druck bringt. Somit wird auch die Temperatur nicht richtig übertragen.


    Wer Intresse hat es auszuprobieren ich habe die beiden Teile hier zum Verkauf. Neupreis 32€ bei VW würde sie für 20€ verkaufen. Sie können hervorragend für ne Öldruckanzeige verwendet werden.


    Bei Intresse einfach ne Mail an micht


    MFG

  • ich hab heut nachgeschaut.....und ich hab die schraube.......find ich supergut......:D :D :D
    genau 2cm unterhalb des orginal öldrucksenzors (zumindest beim ALH motor)

    s-line...

  • Hallo


    schau aber wirkilich genau hin, hab anfangs auch gedacht ich hätte sie, als ich dann mit dem Inbus versucht hab sie raus zu drehen hatte ich leider pech. Hat dein Golf eigentlich schon den Long Live Service? denke mal das es daran liegt ob die schraube verbaut worden ist oder nicht. Im VW Teilekatalog ist diese bei jedem Modell aufgeführt ! Denke das es an dem LL Service liegt da hier ja schon ein Sensor in der Ölwanne verbaut ist


    MFG

  • LL-service hab ich nich.werds bei gelegenheit versuchen ob ich die schraube rauskrieg.umsonst wird sie ja nicht drin sein,oder doch???die bei vw sind ja nicht verschwenderisch geworden?(

    s-line...

  • gibts neuigkeiten?
    geht das unterhalb des öldruckgebers nun raus oder nicht?

  • ?
    ein loch scheint dort, aberimbus passt keiner, hmmmm



  • hallo


    kannst du mir bitte noch einmal kurz die anderen Teilenummern mailen ?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!