Alpine in Dash DVD oder Monitor und Laptop?

  • hat keiner eine Idee?

  • was ist eigentlich von den TFTs von carTFT.com zu halten? Wie dieser hier:


    http://www.cartft.com/catalog/il/628

  • Hallo,


    meines Erachtens macht die Kombination aus einem Alpine touch screen Monitor/Moniceiver und einem Car-PC/Laptop keinen wirklichen Sinn, weil der Alpine nicht die passende Schnittstelle für die Car-PC-Steuerung hat und somit der Vorteil von touch screen hinüber ist.


    Videoverbindung über Cinch (FBAS) oder auch S-Video sind für Videowiedergabe auf kleinen Monitoen zwar ganz erträglich, für Office-Anwendungen qualitativ nicht zu gebrauchen. Schlimmer noch als die mittelprächtige Qualität der Bildwiedergabe erscheint die Tatsache, dass keine Steuerung/Interaktion über eine solche Verbindung möglich ist.


    Wenn wirklich ein Laptop/Car-PC gewünscht ist, würde ich einen dafür geeigneten Monitotor mit ausreichend großem Bildschirm (ab 8 Zoll aufwärts) und VGA-Eingang nehmen.


    Alternativ bietet sich ein komplettes Alpine-Ai-Net-System an, dort gibt es neben Navigationsgeräten (z.B. das sehr schnelle, aber auch sehr teure NVE-N099P, gebrauchte NVE-N077P/PS DVD-Navis oder der hoffentlich bald erscheinende mobile Alpine Blackbird mit Docking-Station für die Steuerung über einen Moniceiver) eben auch diverse Erweiterungsmöglichkeiten :D. Die Geräte sind von hoher Qualität, man hat über lange Zeit seine Freude daran, ohne dass man sich mit den nervigen Problemen eines PCs rumschlagen muß. Wir haben in unseren beiden Autos jeweils Alpine Moniceiver mit Alpine DVD-Navis verbaut, die funktionieren im Alltag problemos und nerven nicht mit Windows-Meldungen :P

  • klingt plausibel .. hab ich mir auch schon gedacht.. d.h. die einzigste Möglichkeit die sich mir bietet sind die TFTs von CarTFT.com ? Da ich ja einen VGA Anschluss und Touchscreen haben möchte.. Gibts keine alternativen? Wer kann die CarTFT.com - Geräte empfehlen? Welches von den In Dash ist denn zu empfehlen? Vllt. habt ihr ja einen Link zu einem Thread, wo dies diskutiert wird..

  • Zitat

    Original von Mumpits Wer kann die CarTFT.com - Geräte empfehlen?


    Ich kann über die Monitore von Car-TFT nichts sagen, allerdings hatte ich von denen einen DVB-T-Diversity-Tuner mit Antennen eine Zeit lang verbaut gehabt. Es handelte sich um recht "billiges" Seform-Taiwan-Teil, welches ich nach dem Erscheinen des Alpine DVB-T TUE-T200DVB wieder aus dem Auto geworfen habe. Die Alpine-Lösung war dem Car-TFT DVB-T in ziemlich allen Belangen überlegen, aber auch preislich in einer anderen Region....


    Gruß


    Sven


  • hey das sieht doch mal toll aus.. was ist das für ne software? hast du den bildschirm selber eingespachtelt? wenn ich spachteln könnte würd ich das auch tun .. :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!