Unterfahrschutz / Geräuschdämpfung

  • Sorry hat ein bisll gedaurt hab gerade meine Santas Vom Felgendoc geholt.
    Also bei den 240€ war der einbau mit drinn aber allerdings nicht bei VW sondern ne Private von meinem Nachbarn. Lauter ist er nicht geworden hab also keinen unterschied gemerkt. Tiefer ist er allerdings geworden aber nicht viel. Nicht mal 1cm. Einem selber kommt es aber so vor wei das Plastikding hört man ja nicht unbeingt bei jederkleinsten berührung und es gibt ja auch nach !! Bloß der Stahl unterfahrschuitz macht richtig schöne Geräusche
    :-). Der gibt halt nicht nach !! Ist am Anfang sehr ungewohnt weil man denkt ach du scheiße jetzt ist alles am Arsch wenn man mal etwas heftiger aufsetzt aber nach einer weile bekommt man in das Dind vertrauen ! Ein kleines bsp. zur stabilität: War letztes Jahr in Ungarn und wir mussten wegen einem geklautem Perso nach Budapest zur deutschen Botschaft und wer schon mal dort war weiß wie die Straßen aussehen. Na auf jeden Fall hatte ich die meißte Zeit mehr Kontakt mit dem Unerfahrschutz als mit den Vorderreifen und ich war so froh das ich das ding hatte. Glaub mir ich war dem heulen nahe so was meinem Auto anzutun :)


    Das war er kurz vor der Abfahrt nach Budapest. Damals noch KW Gewinde und voll beladen.


    fotos.web.de/viki.z/Ungarn


    Gruß Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Viki18 ()

  • Was heißt denn tiefer gekommen? Ist die Wanne tiefer gekommen, oder der Wagen komplett?


  • klar passt das Teil....zumindest erstmal.....


    Kenne aber Leute, die dann auf der AB dachten, das auto brennt gleich ab.....

  • Die Wanne !! Die Form ist anderster als von dem Plastikschutz. Wiegt ca. 10 Kilo also kommt da der Wagen nicht wirklich tiefer. Also ich weiß nicht wie tief du bist weiß auch nicht die genaue tiefe von meinem Auto als das KW drinn war aber wenn du tiefer bist von den einschätzungen im vergleich zu dem Bild oben dann würd ich mir das überlegen besonderst wenn die Straßen bei dir nicht so gut sind. Weil dann wird es von der Geräuschkulisse vom dauernden aufsitzen echt kriminel. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.


    Gruß Viktor

  • Naja, bei mir ist das halt angedacht gewesen, weil jetzt bald ein Gewindefahrwerk verbaut wird und ich gehofft habe, damit mehr Bodenfreiheit zu bekommen, da die Schallschutzwanne einen da doch schon sehr einschränkt. Abnehmen werde ich sie auf keinen Fall. Dann halt lieber 1cm höher.


    Dank dir für di Infos.


    Gruß
    RObert

  • kommt drauf an, was ihr bei euch für straßen habt ;)
    ich finde, dass der metallschutz nich unbedingt notwendig ist. das plastikteil erfüllt genau den gleichen zweck und kostet nur die hälfte.

  • Hallo,


    Ich habe auch den Schallschutz unter meinem 1,8T hat alles super gepasst, ich brauchte auch nur 4 Schrauben und 2 von diesen Metalldübeln. Mal gucken wie er sich im Winterschlägt der Motorraum bleibt aufjedenfall sauber.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Naja den gleichen zweck erfüllt das Plastikteil nicht unbedingt. Es ist dazu da die Geräusche zu dämmen und den Schmutz vom Motorraum fern zu halten und vielleicht noch ein wenig schutz der auch vollkommen ausreicht bei einem Auto mit Serienfahrwerk oder leichter tieferlegung. Aber wenn man richtig tief ist und mal über einen Eisbrocken oder nen Dreckbolen fährt aus welchen gründen auch immer er da liegen mag ist das Plastikteil vielleicht nicht sofort kaputt aber wenn das ein zwei mal passiert ist vobei mit dem Plastik gerade jetzt im Winter. Ich hab mir mein Plastikschutz an einem Ast der im Boden steckte aufgerissen das wär mir damals mit dem Stahlunterfahrschutz nicht passiert. Kommt halt auch immer drauf an wieviel man dann tatsächlich mit seinem Auto fährt oder ob es überhaupt in der kalten Jahreszeit eingesetzt wird.


    Gruß Viktor

  • Im Winter steht er in der Garage und ein andere Golf kommt zum Einsatz :D


    Die Straßen sind bei uns eigentlich weitgehend akzeptabel. Ich frage mich nur, wie das wird wenn ich nocheinmal 2 cm dem Boden näher komme....


    We´ll see.... ;) (oder hear)

  • Hey,


    So schlimm wird es nicht werden weil der hat die selbe tiefe wie die beiden Plastikhalterungen also diese führungen recht/links.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • ?( Ich bin verwirrt! Ist er jetzt insgesammt tiefer, als der normale Unterbodenschutz oder nicht???

  • Ja der Wagen ist in der mitte tiefer.Sind ja diese 2cm. Aber du hast ja untem am wagen rechts/links diese 2 Plastikführungen wo die Geräuschdämpfung zwischen kommt und das ist dann die tiefe wie er dann mit dämpfung haben wird.
    Wirst du sehen wenn du ihn anbaust.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe bereits einen Diesel und auch diesen Schutz. Ich wollte nur fragen wieviel tiefer der nochmal im Gegensatz zu dem normalen Schutz ist! :)

  • Upps habe ich wohl überlesen . Das mit der tiefe weis ich leider nicht.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!