Neue Stossdämpfer Golf 4 GTI gesucht

  • Bei 30mm brauchst du keine wirklich speziellen Dämpfer, die Äquivalente zu denen des GTI Fahrwerks reichen da völlig aus.


    Was ein GTI Dämpfer kostet: keine Ahnung, am besten einfach mal bei VW fragen oder im TN Bereich eine Anfrage stellen ;) Erfahrungsgemäß kosten 2 Dämpfer bei VW in etwa soviel wie 4 Markendämpfer bei einem freien Händler; so war es damals bei meinem IIIer jedenfalls :baby:


    Was du bei der Laufleistung auf alle Fälle miterneuern solltest: Domlager vorne, Gummilager hinten. Staubschutzhülle nur, wenn die alte kaputt ist. Stabilager falls die alten Geräusche machen, Koppelstangen ebenfalls. DIe beiden Sachen sind aber eh getrennt vom Fahrwerkswechsel zu erledigen, also nichts was man eh "in einem Rutsch" mitmachen kann/sollte wenn man die Federbeine ausgebaut hat.

  • Ok, danke.... fahr jetzt mal zum ADAC nach Stuttgart, lasse da mal die Dämpfer testen, dann weiss ich ja bescheid, die sollen mir dann gleich noch die Stabis, Gummis und Domlager anschauen, dann weiss ich ja was ich machen muss.... also wenn ich die Eibach Federn (ist das bei ebay nen gutes Angebot und gute Federn) nehme udn dann noch die oeben genannten Bilstein Dämpfer, wäre das ne gute Wahl?

  • also die haben nen Test gemacht, alles bestens... die meinten die hinteren Dämpfer gehen beim Golf 4 eigentlich nie kaputt... vorne Koppelstangen und Stabilager würden die nur tauschen, wenn es poltert.... das Knarzen bei mir kann von den Dämpfer oder Achsgummis hinten kommen, er meinte evtl Silikonspray verwenden, um es weg zu bekommen.... naja, so lange es so selten knarzt wie bisher kann ich auch noch damit leben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!