VW Käfer, Welches Modell ???

  • Hi Leute,
    ich überlege mir nächstes Jahr neben dem Golf IV noch zum Spaß nen Käfer zum restaurieren zulegen zu wollen ..


    Ich habe nur leider nicht so die Ahnung welches Modell man da verwendet ??
    Ich würde das ganz dann, sofern der Wagen dann soweit restauriert ist, mit etwas Porsche-Technik verbessern


    Die Optik soll sich auf dezentes Tuning beziehen, das heisst Tieferlegung + Felgen, das wars ..
    Das soll dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/715/avatar3745nw1.jpg]


    Jetzt meine Frage,
    weiß jemand welches Modell das ist ???
    Der hat ja noch die kleinen Rückleuchten (und ich denke liegenden Scheinwerfer), dazu ne große Scheibe hinten
    Ob die Scheibe vorne ne Panoramascheibe ist kann man irgendwie nicht erkennen .... !
    Vll findet ja jemand raus um was es sich da handelt ....




    Der hier ist noch älter, oder ??
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/1562/lastscan32jpg6aywy7.jpg]



    Danke schonmal ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo,
    der Käfer auf Deinem keinen Bild dürfte ein 1200-1500er ab Bj 65 bis 72 sein, man sieht das wenn es original ist an den grossen Fenstern oder der fehlenden Zwangsbelüftung. Es ist kein 1303 mit Panoramascheibe.
    Der andere ist ein Ovali und ich denke es ist ein 57er mit Faltdach. Den habe ich schon gesehen, sehr schick.
    Wenn Du hilfe in Deiner Entscheidung brauchst oder weiter Informationen dann melde Dich.
    Wir von mainspeed frankfurt aben uns dem Motortuning und Restaurierung Luftgekühlter Fahrzeuge verschrieben. Ebenso bekommst Du bei uns alles was das Käfer, Karmann oder Bus Herz höher schlagen lässt.
    Einfach melden.


    Gruss mike
    mainspeed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!