Guten Abend zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, MP110 con Canon !
Dabei handelt es sich um ein Multifunktionsgerät mit Scanner und Kopierer. Gekauft hab ich ihn im August 2005 und bsilang musste ich beide Patronen etwa 4 mal wechseln. Doch nun wurde im letzten Monat das Druckergebniss immer schlecher, nur noch Streifen, und daher war ich heut bei MediaMarkt, da ich dachte, es sei ja noch Garantie drauf, doch diese belehrten mich eines besseren und sagten mir, es gebe nur 1 Jahr Garantie...
Sie vermuteten, dass der Druckkopf kaputt sei, was dieser aber koste, erfahre ich erst morgen telefonisch!
Nun hab ich selbst etwas gegoogelt und bin auf folgendes gekommen:
- Druckkopf neu und original ca. 55- 65 Euro
- Reinigungspatrone (Nachbau) 5 - 10 Euro
- spezielle Reinigungsflüssigkeit für den Druckkop ca. 10 Euro
Ich hatte mir heut Nachmittag mal den Druckkopf vorgenommen und ihn zuerst mit heißem Wasser und dann vorsichtig mit Essig gereinigt!
Ob dies richtig war, kann ich nicht sagen, der Verkäufer im Media meinte, damit könnte ich u.U. Erfolg haben...
Zuerst war es auch wieder besser, doch bald war wieder der gewohnt schlechte Ausdruck da...
Nun frag ich mich, ob ich mir gleich einen neuen Druckkopf holen soll, oder doch nochmal mit der Reinigungspatrone bzw. der Reinigungsflüssigkeit versuchen soll, den jetzigen Druckkopf wieder zu regenerieren ?!?!?
Weiß dazu jemand mehr bzw. kann mir bitte jemand weiterhelfen ???
Besten Dank im Vorraus und Viele Grüße!
Johannes Seidl