Golf IV -> Zentralverriegelung + Vag Com

  • ist bei dem golf deiner freundin ein normaler schlüssel zum öffnen und schliessen oder eine ffb


    wenn keine ffb dann auch kein blinken hupen knarzen quietschen surren oder was sonst noch alles gibt, nur auf und zu und fenster über schloss mehr nicht :P

  • So wir waren heute bei VW:


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen.


    Unter anderem wird ein Fehler "unplausibles Signal" bei der Zentralelektronik angezeigt.
    Der VW-Mechaniker meinte es könnte somit der Kontakt in der Motorhaube sein, müsste aber nicht.


    Es wurden aber noch weitere Fehler ANGEZEIGT: zB DEFEKTER sCHALTER ELEKTRONISCHE fENSTERHEBER VORNE LINKS2


    alle schalter der fensterheber funktionieren aber...komisch oder?


    Aber der zum eigentlichen Problem: Das dürfte ja dann folglich der Mikroschalter im Motorraum sein oder?

  • ich gehe da jetz einfach mal von aus...
    im forum gibts laut suche scheinbar nur anleeitungen um den schalter im türschloss zu wechseln. hat mir jemand eine anleitung für den schalter der motorhaube??

  • Fehlerspeicher auslesen bringt meist nicht viel.. da gibts dann "Unplausibles Signal Türschloss" und das wars... Messwertblöcke sind da wesentlich sinnvoller und aussagekräftiger, aber die kennt man bei VW anscheinend nicht...
    Da lässt sich dann genau überprüfen, welcher Schalter rumzickt...

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!