Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen

  • Hallo,


    am gelben Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ist oben eine Art Schlauch angebracht. Ich möchte den Deckel abnehmen und vermute, dass ich dazu den schwarzen Schlauch erst abmachen muss ?


    Einfaches Abziehen hat leider nicht geklappt - kann jemand erklären, wie ich das am besten mache (ist der irgentwie eingeclippt / wie löse ich den Clip ...)


    Besten Dank im Vorraus,


    Martin

  • Ich vermute mal, mit Schlauch meinst du die Schutzhülle für die Kabel ;)


    Dreh einfach mal den Deckel auf und du wirst sehn was passiert =)


    Gibt keine Probleme ;)

  • Streetfighter, vielen Dank für die prompte Antwort.
    Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht ;)


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass beim Zudrehen ein Überdrehen möglich ist. Dann dreht sich der obere Teil/Kabelhülle mit und schiebt sich zu weit nach links unter die benachbarten Kabelstränge. Ist es besser den Deckel eher zu leicht als zu fest anzuziehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

  • Zitat

    Original von tc_discoz
    Streetfighter, vielen Dank für die prompte Antwort.


    Dafür sind wir doch hier ;)


    Zitat

    Original von tc_discoz


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass beim Zudrehen ein Überdrehen möglich ist. Dann dreht sich der obere Teil/Kabelhülle mit und schiebt sich zu weit nach links unter die benachbarten Kabelstränge. Ist es besser den Deckel eher zu leicht als zu fest anzuziehen ?


    Du musst versuchen den Stecker soweit festzuhalten bis es nicht mehr geht...dann den Stecker loslassen und noch bis zu den Kabelsträngen drehen....der Deckel muss nicht bombenfest sein =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!