Wie eingebrannten Bremsstaub entfernen?

  • Hallo Jungs...


    ich hab mir günstig Winteralus gekauft, jedoch sind die glaub ich 5 Jahre nicht gereinigt worden. Sehen richtig schwarz und gelb aus.


    Hab sie schon mit Felgenreiniger versucht zu reinigen, aber da tut sich gar nix. Jetzt hab ich bei einer Felge Metallpolitur, Lackreiniger und andere Mittelchen ausprobiert. Am überzeugendsten war der Lackreiniger, aber der Aufwand ist trotzdem riesig.


    Habt ihr ein Zaubermittel, mit dem das Zeug etwas einfacher runtergeht, ohne daß der Lack gleich mit abblättert???


    Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • hatte auch solche felgen vom vorbesitzer hab mir den alu teufel aus atu geholt und der hat das abgelöst bekommen.

  • Felgenreiniger von http://www.technolit.de holen, damit sehen die Felgen wie neu aus.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Versuch es mal mit Backofenreiniger, damit hab ich die Felgen von underem Golf 3 wieder fast wie neu hinbekommen!

  • Danke erst mal für die Tipps, das mit dem Backofenreiniger werd ich gleich mal probieren...

  • Hatte ähnliches Problem mit dem P21S Felgenreiniger von ATU gelöst, aufsprühen, 5min. warten und dann ists wieder "bling-bling"! :]


    Grüße,


    Barney aka Candyman

  • Kann mir auch jemand sagen, wie ich polierte Felgen wieder richtig schön sauber bekomme?


    Ich habe da gewisse Hemmungen mit harten Reinigern ranzugehen, da das Alu ja ungeschützt und ohne Klarlack ist.



    Bin für jeden Tipp dankbar.


  • Nimm mal ned geeignete Reiniger für polierteFelgen her dann waren siePoliert.... Aber du musst sie dann nochmal Polieren.... Das nicht ohne...


    Also für polierte Felgen z.b. würde dir ich zum Meguiar`s HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER raten... genauso wie für alle anderen Felgen... Der ist Top... den ich wasche eh des öfteren Auto und so dreckig sollte mann Felgen eh ned werden lassen da sich alles so schnell einbrennt vor allem bei deinen polierten (Die bräuchten schon ne ExtraPortion Pflege damit sie schön bleiben!).. Für deine Polierten kann ich dir ausserdem noch von Meguiar`s das NXT Generation All Metal Polysh empfehlen... Meguiar`s ist bei den Waschprodukten einfach führend udn dan komt nix ran.... ;) =)


    MFG Martin


    Für stink normale Felgen empfehle ich den Würth Felgenreiniger.. Der Ist Hammer agressiv zu allem.... (aber die Felgen udn reifen lässt er Heile!!!) :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!