Auch mal Kund tun

  • Hallo, habe jetzt inzwischen ein paar posts hinter mir, alles los..


    Komme aus München, bin 36, hatte bis September nen ollen Golf2 75PS gefahren,
    und mir am 01.09. einen Golf4 V5 (AGZ) Highline 5-Türer Bj.98 mit 89tkm in Indigo-Blau + Winter-Paket + DSP mit Gamma gegönnt.


    Habe bei der Suche nach dem Auto das Forum hier und doppelwobber.de kennengelernt,
    und möchte mich ganz herzlich für die vielen Infos bedanken, die mich dann zu dem Kauf genötigt haben :D
    Bin seit 04.10. Medium-Member, um auch finanziell den Betrieb des Forums zu unterstützen.
    Sehr gutes Forum, keine Dummschwätzer, selten rethorische Aussetzer 8)


    Schraube schon seit geraumer Zeit an Autos und Motorrädern, daher sind die Tipps hier Gold wert ;)


    VAG-COM mit USB-Kabel von ELV (40 €) auch schon zugelegt, funktioniert wunderbar...


    Schon umgebaut / repariert
    Gamma raus, JVC KD-AVX2 rein, aktiven Subwoofer in den Kofferraum, Dämmung Türen vorne und hinten
    Großer rechter Außenspiegel
    Reifen original 15" Alu abgenudelte Sommer runter, Goodyear UltraGrip7 in 195/65 R15H drauf
    Scheibenwischergestänge fest / Garantietausch
    LMM Garantietausch / Drosselklappe gereingt
    Getriebeadditiv Liqui-Moly wegen schwergängigem fünften Gang nach Autobahnfahrt
    Auto-Lock / Auto-Unlock / Verriegelungs Hupen aktiviert (letztes kommt aber wieder weg...)
    V5-Schriftzug vorne


    Geplant
    Umrüstung auf gut erhaltenes gebrauchtes GTI-Fahrwerk (noch ein bißchen Komfort...)
    17" für den Sommer (kaufen im Winter...), wahrscheinlich Santa Monica
    Alu-Pedale, Fußstütze, Türgriffe etc.
    LS Eton Pro 170 vorne und hinten
    Scheiben dezent tönen
    Standheizung


    Bilder gibts noch keine, mal sehen, wann ich dazu komme.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michaelMUC ()

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit dem V5...



    aber Spar Dir das GTI- Fahrwerk... da kann man genauso gut Serie fahren ?(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Herzlich Wilkommen bei uns. =) Freut mich das wir dir schon helfen konnten.

    Gruss Dirk

  • auch vin mir ein herzliches Willkommen.


    Wirklich sehr schön zu lesen das wir alle hier Dir schon ein Stück helfen konnten.


    Viel Spass weiterhin und lass dich nicht all zu sehr von den Leuten hier "lenken".


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße


    Und hier die Antworten zu den Posts


    MisterGolf4
    Bin ein recht kritischer Leser, und für eine Fremdsteuerung bin wohl auch schon zu alt ;)


    Turbo Marco
    Würde schon gut aussehen, der Aufwand (evtl. Karrosseriearbeiten, richtiges Fahrwerk) ist mir aber zu hoch,
    außerdem geht durch den noch niedrigeren Querschnitt und das entsprechende Fahrwerk noch mehr ´Komfort´ verloren,
    und die entstehenden Kosten stehen für mich auch in keinem Verhältnis 8)
    Da gönne ich mir eher etwas mehr Komfort wie eine Standheizung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!