Thüringen Teil 2 , Mühlhausen !!

  • Hi Leute .


    Da Silver DUB mal nach Gera gefragt hat. Habe ich mal ne andere Frage.
    Werd beruflich ab mitte nächsten Jahres in Mühlhausen meinen Dienst versehen. Habe auch vor da dieses Jahr nochmal hin zu fahren. Da ich mich dort gar kein Bild von der Ecke machen kann, da ich noch nie in Thüringen war.


    Habt ihr da nen paar Tips ! Wohnungsmöglichkeiten. ( direkt Mühlhausen oder lieber Umgebung / Zwecks Familie / Kinder etc. )



    Gruss Andreas

  • Als Erfurter, der viel Beruflich rum kommt ( auch in Mühlhausen) kann ich dir nur den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich empfehlen, da Mühlhausen im Unstrut-Hainichkreis liegt ( UH als Kennzeichen)
    Der Baumkronenpfad ist bei Bad Langensalza, 10 Autominuten richtung Erfurt, von Mühlhausen aus. Hier kannst du dir das mal anschauen. Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.


    EDIT //
    Des weiteren ist in Niederdorla bei Mühlhausen auch der Mittelpunkt Deutschlands.
    Klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von BOLFGTI ()

  • <--- Kennt sich aus, weil: MEIN KREIS!!! Ich arbeite zu 90% immer in Mühlhausen. Wie dort direkt die Wohnungen und so sind, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, man findet in Mühlhausen direkt schon eine nette Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Stadt selber ist auch nicht sehr groß, ich schätz mal maximal 35 000 - 45 000 Einwohner.


    Im näheren Umfeld gibts dann auch noch viel ruhigere Plätze, also wenn du lieber Landleben total haben willst, dann ist das auch kein Problem.


    Die Internetpräsenz der Stadt (hab ich eben zum allerersten Mal gesehen) ist auch recht interessant und man kann sich ein gutes Gesamtbild von der Stadt machen. URL = http://www.muehlhausen.de/


    Ich find es gut, dass sich nun Thüringen mal etwas verstärkt :D, wenn auch nicht durch Neuanmeldungen, aber wenns halt nicht anders geht, müssen halt mal Forumsmitglieder umgesiedelt werden. :baby:

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ich find es gut, dass sich nun Thüringen mal etwas verstärkt :D, wenn auch nicht durch Neuanmeldungen, aber wenns halt nicht anders geht, müssen halt mal Forumsmitglieder umgesiedelt werden. :baby:


    Oder wir müssen für mehr Nachwuchs sorgen :D

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!