GTI das richtige für mich bzw. was bekomme ich für mein Geld?

  • jap cupra und S3 sind wirklich teuer. teurer ist nur noch ein R32 ;)


    Jubi GTI VK:21 TK:26
    5er GTI VK:22 TK:25
    S3(alt) VK:27 TK:24
    A3 Neu 200PS VK:21 TK:23
    A3 Alt 180PS VK:21 TK:23
    Leon Cupra VK:25 TK:28
    TTR 180PS Q VK:20 TK:21
    TTR 180PS VK:19 TK:21


    Also ich denk auch, dass ich, wenn ich "nur" 16000€ für n neues auto ausgeben will, nenn jubi nehmen werd.


    Sollte ich doch mehr geld investieren, würde ich mehr zum Ver GTI endieren anstatt nen noch besseren 4er Jubi.
    Aba dann schau ich gleich wieder bei den TTR´s rein, denk so für 20T würde ich auch nen sehr schicken TTR bekommen..

  • Also ich würde an deiner Stelle den Leon Cupra R noch in Betracht ziehen:


    Nachteile:
    - kein Leder möglich
    - kein Xenon möglich
    - "nur" ein Seat
    - hohe Versicherungseinstufung


    Vorteile:
    - der ausgereifte 1.8T mit 225PS
    - für 1000,- von einem guten Tuner auf ca. 250 PS gechipt und damit mit Abstand der schnellste der in der Auswahl befindlichen Wagen
    - sehr viel Zubehör/ Tuningkits zur Leistungssteigerung auf dem Markt
    - du kannst z.B. die Felgen von deinem A3 übernehmen
    - sehr günstiger Anschaffungspreis (wenn man die Leistung als wichtigstes Kriterium heranzieht)
    - Understatement pur da einen jeder unterschätzt weil "nur" ein Seat :D :D



    Jubi ist zwar nen schöner Wagen - aber viel zu teuer in der Anschaffung und hat genauso kein Leder und Xenon zu bieten. Aber für 15.000 bekomme ich einen fast neuen CupraR und nicht nen 4 Jahre altes Auto mit viel mehr Kilometern und dazu noch 45PS weniger unter der Haube.

  • also "nur" ein seat kann man ja auch nicht sagen. ich hab auch mal ins cupra-forum "Reingeschnüffelt" und viel über reparatur und kaputte teile klagen die aber auch nicht...

  • Ich glaub er meinte das Image....ausserdem waren die da -> "" auch noch drüber :)


    Ich würde nen Golf 5 GTI nehmen..da bekommste locker welche für 19 t€ nächstes Jahr.


    Und wenn es was günstiger sein soll, dann aufjedenfall den CupraR!


    Der Jubi ist viel zu überteuert....da leg ich lieber noch was drauf und hol mir nen R32 (oder halt GTI 5er...)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!