Polizei macht Stress...

  • Naja da ich erst seit nem halben Jahr den Führerschein und das Auto hab habe ich dementsprechend auch keinen alten Schein sondern nur den neuen wo die 170/xx R14 eingetragen sind. Für die 205/xx R16 habe ich ne ABE, für die Felgen habe ich nix bekommen in der VW-Werkstatt also denke ich ma brauch ich auch nix (die Reifen ABE hat er mir sofort unaufgefordert gegeben, hätte er bei den Felgen dann wohl genauso gemacht).


    Bei den Rücklichtern habe ich nochmal nachgeschaut: Da ist ein dickes fettes "E" eingraviert und noch einige andere Sachen, also können die mir da ma grad gar nix. Nur die Mühe hat sich die nette Dame gar net erst gemacht da mal nachzugucken, hauptsache nen Jugendlichen der in nem leicht optisch getunten Auto nachts um 4 aus der Stadt kommt ma blöd anmachen...

  • bei mir ist es leider auch schlimm mit grün-weiß oft...mittlerweile kennen mich schon nen paar :D ist aber wegen den arbeitszeiten so das ich oft gezwungen bin samstags morgen kurz vor 5 loszufahren und da sind halt meistens discogänger unterwegs :P
    Die ABE die du bekommen hast sollten eigentlich für die Felgen sein mit der Bereifung, nicht nur für die Bereifung!


    Für Leute die von Werk aus 205er R16 fahren dürfen und schonmal nen bissi Probleme mit der Rennleitung deswegen hatten und keinen Bock mehr drauf haben:


    Soweit ich weiß könnt ihr von jedem Vertragshändler ein COC heftchen (ich glaub so heißt es) geben lassen, da steht drin mit welcher Bereifung und mit welchen Felgen das Fahrzeug Original ausgestattet war.


    Beim TÜV ist bekannt welche Fahrzeuge welche Felge und Bereifung haben. Die haben da auch irgendso Listen die man sich ausdrucken lassen kann. Einfach sagen das man Probleme hatte und gerne einen Ausdruck davon hätte. Aber auf keinen Fall ne Abnahme aufschwätzen lassen.


    Ist in beiden fällen Kostenlos.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()


  • Ich habe für solche fälle nen extra Schreiben von meinem Strassenverkehrsamt bei der Zulassung mitbekommen. Auf dem haben die alle meine alten Rad/Reifenkombinationen eingetragen =)

  • Zitat

    Original von theyln
    meinte sowas?


    http://www.doppel-wobber.de/freigabe_rf.html


    ja so ähnlich sah des aus


    elle
    da kannst du froh sein das du so nette Leute bie dir hast. Ich bekomme da immer nur Böse, genervte auf nix bock habende Leute zu sehen. Wenn ich zur Zulassungstelle als gegangen bin wegen meinem Motorrad war ich ein nicht gern gesehener Gats da die wussten, das es wiedre was zum tippen gibt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von grey-racer
    ...also ich kenn nur 175er Reifen,keine 170er.


    ich überleg auch grad...170? noch nie gehört :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!