Mehr Bumms aus dem V5 rausholen?

  • Zitat

    Original von IK86
    wenn das malnicht genug Bumms ist! 8o
    Klick VW=> V5 Motoren


    Wo siehst du da Bumms???? Also 280PS sind für mich kein Bumms - das hat jeder gechippte K04 1.8T schon fast. Nene - der von HGP verbaute Lader ist klein für 2.3l Hubraum und deswegen hat die Kiste auch so "wenig" PS. Wenn da nen großen Lader draufbaust hat das Teil erst richtig Leistung - aber auch erst später anliegend ;).

  • Mojen


    Habe mich bei HGP mal schlau gemacht die machen diese umbauten für 2,3l V5 nicht mehr selber da kriegst denn nen handy nummer von nen privaten der das dann macht.Diese 280 PS sind aber noch nicht das ende die bieten auch noch mehr dampf an dann aber auch mit andrer bremsanlage. die 280 PS sollen noch mit der org. bremsanlage händelbar u. tüv gerecht sein


    zurück zum thema also viel leistung ohne turbo oder kompressor wird nicht drin sein is halt nen sauger.


    Mfg PATDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • Zitat

    Original von TurboG.
    /edit: hab deine Vers. angaben überlesen.
    Wenn das so ist: Es geschehen noch Zeichen und Wunder :) Dann bist du jedenfalls den finanziellen Aspekt los.


    Das wird auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt bei Chiptuning. Meine (HUK) wollte auch nicht mehr Geld sehen, lediglich in der TK könnte man den Chip als Zusatz mitversichern lassen, damit dieser auch z.B. bei Unfall oder Diebstahl ersetzt wird. Ich schätze mal, viele werden die Beiträge der HP erst anpassen, wenn größere Leistungssteigerungen (Tuboumbau, etc.) vorgenommen werden.

  • is nicht schwarz die verlegen sozusagen den einbau ort zumindest wollte der genau denn selben preis haben wie hgp das anbietet.


    hab gerade nochmal geguckt der will 9500 euro plus ca 800 euro für die geänderte auspuffanlage bei 280ps version wenn nicht 8200 euro für 250ps version


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

    Einmal editiert, zuletzt von Patdi83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!