Golf 4 ölwannenschutz (Polizei ausführung)

  • ich wärm das hier mal wieder auf...


    kann ich eigentlich eine Querlenkerstrebe verbauen, als unterfahschutz?


    zur erklärung, mir ist klar, dass wenn ich mit ner querlenkerstrebe aufsetzte (oder hängenbleibe) dass ich mir dann vorne das Fahrwerk und alles verziehe (hab den spass mal in nem G2 von nem kollegen gesehen) aber leichte schläge kann so eine Stahlstrebe doch besser verkraften als die ölwanne oder?
    Hat eventuell auch jemand ein Foto, wo genau die Querlenkerstrebe bei G4 langläuft?


    hintergrund ist, ich habe mir mit meinem (noch original hohen) G4 auf nem Fledweg die Ölwanne angebummst, und das scheißteil ist sofort eingerissen

  • verbau doch einfach mal die vom TT und berichte.....


    Hab das hier auch schon gefragt und mir wurde erklärt, das das Blödsinn ist. :tongue:

  • Zitat

    Original von Michael


    Sieht eigentlich genauso aus, wie die normale >2002er. Ist nur halt grösser.....


    Dieser Triebwerkschutz ist aus Metall ,die Orginale Abdeckung beim Diesel ist nur
    eine Geräuschdempfung .


    mfg

  • Hallo


    hat da jemand ein Foto von ? mich würd das echt Intressieren Passt das Teil auch bei meinem Allrad ? ist ja vorne unten auch nichts anders.


    MFG

  • eine spezielle 4m ausführung gibt es nicht. also wird sie wohl bei dir auch passen. foto hab ich leider nicht.

  • Wer hat denn Erfahrungen mit dem Unterfahrschutz? Bringt der auch was für Stabilität im Vorderwagen? Oder nur rein gegen Aufsetzen sinnvoll?
    (...bei den Polo`s damals ham auch alle den Unterfahrschutz reingehauen, aber halt zwecks Stabilität und Verwindungssteifigkeit! Deshalb die Frage!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!