Unterschied Weitec & KW Gewinde

  • also ich habe auch das weitec hicon drin und bin mehr als zufrieden damit habe es jetzt 1 1/2 jahre drin und es lässt sich noch ohne probleme verstellen!


    habe das ganze 60mm runter geschraubt bei meinem TDI und viel mehr geht auch nicht da meine ölwanne sonst platzangst kriegt


    stabi habe ich keinen anderen verbaut ging bisher ohne allerdings sollte bei grösserer tieferlegung einer eingebaut werden aber bis 65mm geht es bei mir auch ohne.


    zum komfort kann ich nur sagen das ich es wesentlich angenehmer finde als das fk fahrwerk von meinem kollegen zu kw kann ich leider nichts sagen da ich damit noch keine erfahrung gemacht habe aber die stabi aufnahmen sind bei beiden fahrwerken gleich das habe ich auch schon nachgefragt.


    ich würde auf jeden fall wieder ein weitec fahrwerk kaufen vorallem zu dem preis zu dem ich es damals bekommen habe habe 300 euro für ein neues fw gezahtl!

  • Skychaser


    mehr wie 60mm wollte ich auch net runter wegen der ölwanne :)..werd es erstmal ohne stabi probieren, falls es eng wird hol ich mir halt noch nen stabi...


    hat das weitec nun die aufnahmen am federbein für den kw stabi?


    @ tobiasalt


    hast du den v6 stabi an den originalen koppelstangen befestigt, gabs probs beim tüv?

  • ja es hat die gleichen aufnahmen wie das kw kannst den stabi also am federbein befestigen

  • Zitat

    Original von Skychaser
    ja es hat die gleichen aufnahmen wie das kw kannst den stabi also am federbein befestigen


    richtig !


    der stabi interessiert den tüv nicht, hatte davor nen fk (rot) drin und der hat ihn auch ned gestört

    ... stay tuned

  • @ skychaser


    hab mir mal die bilder von deinem golf auf der homepage angesehen...


    hast du 17'' drauf?!

  • ja das sind leider nur 17'' die 19'' kommen aber zur nächsten Saison drauf!

  • sind doch rh zw3 felgen oder??


    wie breit sind deine adapter 20 oder 25mm??


    schleift bei dir die felge am federbein?


    gruß olli

  • ja sind die zw3 in 8x17 habe vorne 25mm adapter und hinten 35mm adapter da schleift garnichts auch am radkasten nicht wenn du den wagen voll belädst ist in meinen augen eigentlich die ideale kombination ohne das man was am metal machen muss!

  • ich hab geusst das sowas rauskommt!



    ein kw oder bilstein hat leider seinen preis!


    aber wenn ich schon bereit bin mir ein gewinde zukaufen dann lieber was ordentliches was 2 bis 300 euros mehr kostet und länger dammit zufrieden sein


    das allerbeste fahrwerk das ich bis jetz gefahren bin ist ein


    bilstein b16 pss9!


    kenner wissen warum!


    aber jedem das seine es gibt ja auch schon gewindefahrwerke um 399 im ebay sofort und neu!


    nimm dir ein kw variante 1 dammit hast du fahrwerkstechnisch ne sehr gute basis! und der preis stimmt auch


    mfg.
    markus

  • sicher ist bilstein ein top fahrwerkshersteller aber ich bin nicht bereit über 1000 euro für nen gewinde auszugeben... zumal ja noch kosten hinzukommen tüv achsvermessung...


    hab mir das weitec jetzt bestellt!!! hoffe das es bald kommt und ich es einbauen kann mit nen kumpel...


    ich denke es gibt keinen großen unterschied zwischen kw variante 1 und dem weitec hicon gt ausser der edelstahlausführung und wie gesagt bei vernünftiger pflege lässt sich auch eine stahlvariante noch verstellen... also ich für mich brauche kein edelstahl!


    wenn ich es verbaut habe werde ich meine erste eindrücke mal posten...


    gruß viera

  • so hab mein weitec gewinde jetzt drin...
    ist letzte woche freitag geliefert worden und hab es mit nen kumpel gleich eingebaut! hab an der vorderachse noch ca 5mm restgewinde, abstand radmitte bis kotflügelante 32,5cm.. hab es beim ersten tüver net eingetragen bekommen, weil ihm der abstand felge - federbein zu gering war...beim zweiten hat es geklappt, freu!!! erster eindruck ist super! ist sportlich straff aber nicht zu hart aber empfinden ist ja eh subjektiv..ich für meinen teil bin zufrieden!!! hab nun meine winterschlappen drauf :(


    gruß viera

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!