Was für Seitenschweller sind das?

  • Ich kitzel dieses Thema hier auch noch mal nach oben.
    Es ist ja immer die Rede vom GTi und dem R32.
    Folgende TN sind aber auch die, die ich an einen normalen GT Sport 4T. schrauben könnte :?::!::?:


    GTI Seitenschweller:
    TN - 1K4 853 859 B 9B9 - 4-türig (satinschwarz) links Preis: 36,30 EUR incl. 19% Mwst.
    TN - 1K4 853 860 B 9B9 - 4-türig (satinschwarz) rechts Preis: 36,30 EUR incl. 19% Mwst.
    4x 1K0 853 493 – Adapter
    4 x N 103 546 02 – Schrauben


    Es gibt dann also wirklich keinen Unterschied, ausser das die beiden sich in der Grundierung unterscheiden.
    Würd mir nämlich dann die beiden Seitenschweller bestellen und lackieren lassen.


    Brauche nur die Bestätigung das es sich halt um diese Teile handelt:
    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…ler-satz-vw-golf-5-v.html


    Gibt es zusätzlich zu dem genannten Schwellersatz eigentlich noch einen Schweller für den Individual Golf, oder ist das auch der selbe Satz der da verbaut wird :?:


    Ich danke Euch schon mal für die Antworten.


    Grüßchen

  • Die Schweller aus dem Link kannst du nehmen, sind die unlackierten GTI Schweller, die an jedem andern Golf 5 (Limousine) verbaut werden können!
    Neben der Grundierung gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen GTI- und R32-Schweller: die GTI-Schweller haben eine kleine Nut hinten vor der "Flosse", diese haben die Schweller vom R32 nicht!


    Am Golf Individual wurden meines Wissens die Votex-Schweller verbaut, lasse mich da aber gerne korrigieren!


    Sehen so aus: http://www.forum-auto.com/uplo…004_vw_golf_v_votex_1.jpg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was dem noch hinzuzufügen wäre:



    Die originalen R32 Seitenschweller sind aus weißem PUR-RIM Kunststoff gefertigt und weisen keine Noppen Oberfläche auf. Zudem sind diese DEUTLICH teurer als die GTI Seitenschweller.


    Die originalen GTI Seitenschweller sind aus normalem ABS Kunststoff, also schwarz.

  • Normalerweise sollte es doch aber für einen lackierer kein problem sein die nicht grundierten GTI schweller trotzdem zu lackieren oder?


    ich denke auch nicht das es so viel mehr kostet ungrundierte teile leckieren zu lassen als grundierte?
    oder täusche ich mich jetzt?

  • Das Thema wurde schon 150 mal besprochen, also nächstes mal bitte mal die Suchfunktion bemühen ;)
    Nein, es ist für einen guten Lackierer kein Problem, die unlackierten Schweller zu lackieren. Es muss vorher lediglich die Noppenstruktur runter, also entweder abschleifen oder füllern, bis sie glatt sind. Die Vorarbeiten kannst du selbst machen, damit ersparst du dir einiges an Geld, denn das abschleifen ist mehr Arbeit als das Lackieren!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was ist denn ein Golf (Limousine). Das wär doch eigentlich ein Jetta?


    Die meinen doch sicher den 4-türer, oder?

  • Als Limousine wird sowohl der 2- als auch der 4-Türer bezeichnet. Ich denke, die Bezeichnung dient hauptsächlich als Abgrenzung zu Variant und Jetta.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!