Was man aus 2 alten Boxen Beta Radio und nem PC netzteil machen kann :D

  • Guten Tag zusammen



    Hab heute mal mein Beta radio ausgegraben 2 Axton boxen ein pc netzteil und bissl gebastelt dabei ist ein funktionierendes Radio rausgekommen, ich glaub da bau ich jetzt noch ein schönes gehäuse und stells mir ins Zimmer :D



    sry sind nur handybilder


    EDIT: AUF DEM BILD IS NUR 1 BOX ANGESCHLOSSEN....


    BILD 1
    BILD 2

  • mal was anderes.... wieviel watt hat denn dein netzteil? bleiben die sender gespeichert wenn du den stecker ziehst? könnte mir direkt vorstellen das gleiche bei mir zu machen.

  • wie viel watt des netzteil hat weiß ich nciht is aus irgend nem ewig alten pc.


    Aber die Sender bleiben gespeichert.

  • Die Sender bleiben immer gespeichert bei den Serienradios must du jedesmal den Pin eingeben ???

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Netter Versuch....aber mit unbelasteter 5V-Leitung wird das Netzteil in ein paar Tagen Geschichte sein.

  • Das mit dem Code kommt hald drauf an ob ich das NT komplett ausschalt oder hald eben nur den Radio. WEnn ich das NT ausschalt dann muss ich den code eingeben.. Aber das is für mich ehrlich gesagt kein Prob...


    Und ich wüsste nicht warum das Netzteil seinen geist aufgeben sollte wenn die 5V nicht abgegriffen werden. Kannst mir das mal erklären???

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Netter Versuch....aber mit unbelasteter 5V-Leitung wird das Netzteil in ein paar Tagen Geschichte sein.


    Irrtum ;)
    Seit 4 Jahren lüft bei mir als Kellerradio ein 300 Watt Billignetzteil auf nur den 12 V
    mit einer Diode von der 5V standbyleitung zur 15 vom Radio - das die Sender gespeichert bleiben ;) - reichen vollkommen die 5V / 500mA
    Als Antenne dient ein Stück Cu-Draht 75cm für 1/4 Lambda und auf 100Mhz berechnet ;)


    MFG
    Franek

    Einmal editiert, zuletzt von Franek ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!