Immer Notlauf *Hillfe*

  • HI hat einer eine Ahnung ich habe den Speed Buster Box drin ich habe ein 100 PS PD BJ 2002 läuft auch alles wunderbar nur wenn man auf der Autobahn bei 200 km/h ist stopt der Wagen und geht in den Notlauf ohne CHip ist er ja auch 200 km/h gefahren und es ist auch nix ausgegangen. Liegt es evt. AM LMM das ich ein größeren vom 130 PS nehmen sollte damit es nicht mehr passiert das nervt nämlich. Danke

  • Kenn zwar den Dolly Buster Chip oder wie das Teil heisst nicht, aber es scheint dann wohl an dem Teil zu liegen...

  • HAst Du dranrumgefummelt, die Regler an der Box (sofern vorhanden) verdreht?


    Komm sei ehrlich :D



    Wenn man ne Box "voll aufdreht" dann is klar das der in Notlauf springt . Und..... das ist auch gut so.


    Es gibt nämlich Lösungen (die ganz einfachen Boxen oder selbstgemachtes Tuning) da wird der Notlauf deaktiviert ...... und das ist nicht gut so :D



    PS: Speed Buster ist auch einer der größeren TDI Tuner. Wie KW Systems etc.


    http://www.speed-buster.de/



    Trotzdem , immer lieber Chip als Box ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Jo klar aber ich habe noch Garantei auf den Wagen die BOx mach ich raus der Chip lässt rückstände da ist kein Rad zum verstellen!!!

  • Box lässt auch Rückstände.


    VW meint auch dass kann man überprüfen, dann werden halt die Stecker überprüft ob die mal los waren oder irgendwelche Spuren aufweisen ob sie mal gelöst wurden. Ich habe nämlich mal bei VW gefragt ob man das erkennen kann ob ne Box drin war. Wegen möglichem Ärger mit der Versicherung falls es mal mit nicht eingetragener Box einen Unfall gibt. :(



    Kein Poti zum verstellen ?( Komisch.


    Bist Du sicher? Oft sind die recht versteckt angebracht oder man muss das Gehäuse öffnen.


    Hast Du die neu gekfauft dann reiß das Ding raus und schmeiß es dem Händler um die Ohren bzw. lass die mal sehen dass die das Ding ordentlich einstellen.


    Weiß nur dass Chester damals auch immer Ärger mit der Box hatte und dann ein Technicker von der Firma rauskam und ihm die Box einstellen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Die Box von Speed Buster für PD hatt keine potis zur verstellen , nur die alten einspritzer 90/110 waren jewals mit ein oder drei potis ausgestattet.
    Ruf einfach bei den jungs da an oder schick ne mail
    mit Deinem Namen & Vornamen und Die werden es schon regeln.
    Die Leute sind schon Kulant :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!