Probleme nach Xenon Umbau

  • Hallo zusammen,


    ich da ein Problem. ich habe heute bei mir Xenonscheinwerfer nachgerüstet, mit den Adaptern von Kufatec.


    Hat soweit auch alles gut geklappt nur habe ich das Problem das wenn ich das Licht einschalte das Licht nur aufblinkt es sieht aus wie bei einem Saftey Car aus der Formel1. Stand und Fernlicht funktionieren einwandfrei.


    Vielleicht weiß jemand von euch wo der Fehlerteufel begraben ist.


    Grüße Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

  • Alles richtig codiert? Xenon muß ja im Bordnetz auf Xenon codiert werden aber ich denke das wirst du gemacht haben oder?

  • si codiert ist es. ich vermute mal da stimmt was mit den Zündern nicht.

  • Wo hast die Hardware denn her original von VW oder gebraucht irgendwo gekauft?

  • Hallo pumpedüser


    was ist denn bei dir rausgekommen wegen dem flackerlicht?
    mein kollege hat das gleiche problem..nach dem umbau auf xenon blitzen beide scheinwerfer nur kurz auf, wie so ne art stroboskoplicht.
    komischerweise nur wenn der motor läuft...wenn nur die zündung an ist ohne das der motor läuft funktioniert es ohne probleme.
    ich muß dazu sagen das das bordnetzsteuergerät noch nicht auf xenon codiert ist.
    allerdings bin ich nach meinem umbau auch paar tage ohne codierung rumgefahren...da funktionierte alles wunderbar.
    hat sonst noch jemand ne idee?


    Torsten

  • so, also.. der Fehler war nach erfolgter codierung des bordnetzsteuergerätes behoben.


    grüße

  • War bei mir auch.
    Lag auch der Codierung des Bordnetzsteuergerätes..
    Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das so sein soll und war daher vorgewarnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel ()

  • hallo
    ich bin aus holland
    ich habe ganz der gleiche problem


    vw wolte der wagen nicht codieren weil 1 scheinwerfer Englis ist. Habe heute der scheinwerfer getauscht und soll montag zur vw dealer gehen fur der codierung.


    Aber konten wir der codiering nicht selb anderd?

  • Mit VAG COM kannst du es :D

    Mfg
    Okley

  • danke abe ich habe ein grosseres problem


    mein wagen hat kein nebelscheinwerverfer original un kein steurgerat hat der vw gesagt


    meine frage ist muss ich ein steurgerat und kabel einbauen fur meine nebescheinwerfer?(ich habe nebelscheinwerfer aber nicht angeschlusschen weil der keine kabelung ist?


    kontte ich der steurgerat und kabelung selbst installieren oder must der vw das tun.
    Was kosste mir dieser ?


    Ich muss mittwoch mit der wagen zu turkei fahren aber ich frage mir ab was ich muss tun?

  • Ich entnehme deinen Angaben das du Xenons hast aber kein passendes Bordnetzsteuergerät für Nebler? Klingt irgendwie nicht realistisch. Der Kabelbaum zum Anschluss der Nebler kostet bei http://www.kufatec.de 35EUR + Versand. Einbau solltest du nicht selber machen, da dir wahrscheinlich die entsprechende Erfahrung fehlt. Solle dein Bordnetzsteuergerät doch nicht passend sein dann kostet ein passendes beim Verwerter ca 100EUR oder ein neues bei VW 250EUR. Dieses muss dann noch codiert und eingebaut werden werden und natürlich die Nebler freigeschaltet werden. Verkabelt werden muss die ganze Sache natürlich auch

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister


    is ganz richtig ich habe xenon scheinwerfer aber kein passendes bordnetzsteurgerat fur nebler un xenon
    also habe ich keine kabelbaum fur nebelscheinwerfer
    ich habe der xenon angeschlussen mit adapters 12-10 pin


    wass ich aus dir aufmach is dass ich ein kabelbaum und bordnetzsteugerat muss kaufen und einbauen
    der bordnetzsteurgerat is diese fur der xenon scheinwerverf oder fur der nebelscheinwerfer?
    der nebelscheinwerfer auf meine wage und xenon muss funktionereen


    ich muss also ein scheinwerfer schalter mit nebelscheinwerfer schaltung kaufen bij vw


    wo kontte ich ein gebraucthe bordnetzsteurgerat kaufen? verkauft kufatec kein steurgerat?


    danke fur dir hilfe

  • siehe PN

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich habe heute ein bordnetzsteurgerat, nebelscheinwerfer schaltung und kabelbaum fur nebelscheinwerfer gekauft


    samstag soll jemand dieser einbauen und codieren
    vw is ganz scheize in holland sie wollen der bornetzsteurgerate nicht einbauen und installieren, sie konten es auch nicht

    vw sagt das es 8 stunde notig hat und das es vielleicht nicht soll funktioneren ... ganz scheize vw in holland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!